Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
31. Juli 19:28
Danke🙏🏽 Warum zur Hölle muss es immer der Mali, der deutsche Schäferhund, der X Herder, etc. sein? Warum immer die Extremen 😅
Weil sie grundsätzlich tolle Hunde sind. Sie sind keine Bestien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 19:28
Katrin gibt aber auch nicht auf! Respekt. ;0)
Aufgeben? Ich? Niemals.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 19:29
Aufgeben? Ich? Niemals.
Das freut mich! Ich bin auch so eine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 19:30
Das hat auch niemand behauptet. Im Gegenteil, es sind echt tolle Tiere aber das sind sie nur wenn der Halter seinen Teil dazu beiträgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fatima
31. Juli 19:30
Ja, in den RICHTIGEN Händen. In den falschen Händen sind sie gefährlich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Fatima
31. Juli 19:31
Das hat auch niemand behauptet. Im Gegenteil, es sind echt tolle Tiere aber das sind sie nur wenn der Halter seinen Teil dazu beiträgt.
Ja, ganz wichtig zu betonen. Wären sie grundsätzlich Bestien hätte ich mir ganz sicher keinen geholt/zugelegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 19:33
Schlau kann echt ein Problem sein😅
Oh ja.😂 Captain ist da auch ganz vorne mit dabei sich selbst Blödsinn beizubringen. Da muss man echt aufpassen und immer gegenarbeiten.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
31. Juli 19:36
Es ging um die Frage, warum man sich so eine Rasse anschafft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 19:38
Die Körpersprache sollte man bei allen Hunden lesen können. Diese Rasse ist in diesem Bereich nicht anders als andere Hunde. Bei dieser Rasse geht es um das Feingefühl.
Ja sollte man ,aber grade da fängt ja schon bei vielen das Problem an.....und wenn das schon nicht kannst ,nutzt dir auch kein Feingefühl

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 19:39
Es ging um die Frage, warum man sich so eine Rasse anschafft.
Um einen Sporthund zu haben der gerne mit dem Menschen arbeitet. Und in dem man nahezu seine gesamte Freizeit investieren möchte.😉