Wenn ich all die Fragen beantwortet soll brauche ich Stunden. Ihr seht selbst was ich all lesen kann. Und hier ins detaillierte überzugehen wäre zu lang. Wollte in diese Gruppe um mir einwenig helfen zu lassen . Schade das man hier auf missverständlichkeiten kommt nur weil man nicht soviel aufeinander schreibt. Was man eher persönlich besser erklären könnte. Aber gut.
Ich wieder hole mich dennoch noch mal auch wenn es vielen nicht passen sollte. Sie ist für uns dennoch ein Familienmitglied den wir soleicht nicht aufgeben. Es liegt sn uns zulernen und hilfe zusuchen wenn es schwierig wird. Was den Tatsachen entspricht. Aber aufgeben noch lange nicht. Hier im forum sollte jetzt keine Probleme Lösung gefunden werden. Nur Anregungen was man machen kann. Und vielleicht uns weiter hilft wer uns helfen kann im real Life und nicht per Internet und online.
In der Zeit, in der du alles was wir mittlerweile schon wissen nochmals wiederholt hast, hättest du auch einfach die wichtigen Fragen beantworten können, um es dir und deinem Hund in Zukunft leichter zu machen. Diese Rasse darf auf keinen Fall unterschätzt werden und unterfordert werden. Deinen Aussagen nach hat dieser Hund keine Möglichkeit psychisch (wie auch physisch) ausgelastet zu werden. Was erwartest du dann? Die Energie versucht der Hund trotzdem loszuwerden und in dem Fall leider durch das schnappen, beißen, etc. weil dem Hund hier keine Optionen und Möglichkeiten geboten werden.
Ganz gefährlich!!!