Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 10:00
Und zur Ergänzung dieses guten Beitrags, keine Werf und Zerrspiele, sonst wird der Hund immer weiter hochgefahren. Auch nicht um Abbruch zu trainieren. Bis qualifizierte Hundeschule gefunden
Wie schon erwähnt keiner möchte hier wo wir wohnen wirklich helfen. Klar online aber das hilft bei uns nicht weiter. Man muss unsere Hündin sehen. Ich finde diese online träning hilft bei denen die soziale Hunde haben und nicht hunde und menschen die sich festgefahren haben. Dachte schon daran sie ausbilden zu lassen, also in erfahrene Hände. Doch finde ich auch so lernen wir nicht wirklich mit ihr umzugehen. Nicht der hund braucht hilfe nein wir als erster stelle.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
31. Juli 10:02
Wie schon erwähnt keiner möchte hier wo wir wohnen wirklich helfen. Klar online aber das hilft bei uns nicht weiter. Man muss unsere Hündin sehen. Ich finde diese online träning hilft bei denen die soziale Hunde haben und nicht hunde und menschen die sich festgefahren haben. Dachte schon daran sie ausbilden zu lassen, also in erfahrene Hände. Doch finde ich auch so lernen wir nicht wirklich mit ihr umzugehen. Nicht der hund braucht hilfe nein wir als erster stelle.
Silke hat dir einen Link zu erfahrenen Leuten eingestellt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 10:02
Erstmal ein ganz fettes Lob dass du trotzdem nicht aufgeben willst und weiter kämpft, sie sogar behält, obwohl sie schon nach euch geschnappt hat. Ist bei euch zu Hause oder in der nähe irgendwas neues? Gerät oder irgendwelche Gerüche? Ich vermute mal (kann aber auch falsch liegen) dass bei ihr der Pubertät ist und es ist schlimmer geworden, weil irgendwas ausgelöst hat. Es kann aber auch sein, dass sie vielleicht zu viel Energie hat und sie vor Aufregung nicht weiß wohin damit und deswegen schnappt. Eine Bitte noch: such bitte auch außerhalb von Riesa
Nein. Ist alles so geblieben. Wir sind alles im kopf durchgegangen doch nichts wie uns scheint war was Ausschlag gebenes.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 10:04
Guck mal den link von silke an...sie kennt sich gut mit schäfis aus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
31. Juli 10:05
Nein. Ist alles so geblieben. Wir sind alles im kopf durchgegangen doch nichts wie uns scheint war was Ausschlag gebenes.
Ich lese gerade dass ihr vorher in Schweiz gewohnt habt und vor kurzem nach Deutschland umgezogen seid. Habt ihr euer Hund erst nach oder vor dem Umzug geholt?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 10:05
Nicole...wir wollen dir hier echt helfen...nimm die sache ernst...hilft dir denn dein mann...das wäre gut wenn ihr euch beide da reinhängt dass das was wird...wird ein schwerer weg aber wenn du es wirklich willst kannst du es schaffen...ob du nun viel versäumt hast aus Unwissenheit...egal jetzt...klemm ich ran...beherzige was hier geschrieben wird🙏
Sehe ich auch so. Klar möchte ich nicht sagen das liegt nur am Hund Deswegen suche ich wer mir hilft es besser zu machen. Und wenn es Monate dauert ich bin offen für jede hilfe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 10:06
Heftige Kiste. 1. Bitte die zuständige Behörde informieren damit dort nicht mehr vermehrt wird. 2. Maulkorb (gut sitzender drauf) 3. TA und Trainer suchen die sich mit Verhaltensstörungen auskennen. 4. Entscheidung treffen ob du dem ganzen körperlich, psychisch und finanziell gewachsen bist. Das ist kein Hund der in einigen Monaten normal tickt. Gut möglich das er das ganze Leben lang einen Knacks weghaben wird der ein normales Hundeleben nicht möglich macht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 10:06
HSV Riesa e. V.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 10:10
Ich lese gerade dass ihr vorher in Schweiz gewohnt habt und vor kurzem nach Deutschland umgezogen seid. Habt ihr euer Hund erst nach oder vor dem Umzug geholt?
Sie hatten wir schon. Also vorher. Hm liegt darin das Verhalten... hm ok würde eine Sache sein. Die wir übersehen haben. Wenn ich jetzt darüber nachdenke.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 10:10
Sehe ich auch so. Klar möchte ich nicht sagen das liegt nur am Hund Deswegen suche ich wer mir hilft es besser zu machen. Und wenn es Monate dauert ich bin offen für jede hilfe
Es liegt gar nicht am hund ...ihr habt es in der hand...es ist nicht unmachbar