Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. Juli 13:33
Mag sein, aber bei den Schäferhunden ist das oft anders. Ein schwarzer Schäferhund ist schön, macht was her, aber dass er aus einer Leistungszucht (oder schlimmstenfalls von einem Vermehrer) ist und mit ihm gearbeitet werden muss, das ist dann zweitrangig😉
Genau kann man überhaupt nicht mit einem labrador vergleichen

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
31. Juli 13:36
Wir haben auf unserem SV-Platz Hochzucht, Leistungszucht und auch Malis und auch die verantwortungsvollen Züchter dazu und auch die Leute, die sich beim Training auf jeden einzelnen Hund einstellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 13:38
Und selbst den bekommst man nicht als Normalo aus der Leistungszucht😅
Stimmt auch wieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 13:40
Mag sein, aber bei den Schäferhunden ist das oft anders. Ein schwarzer Schäferhund ist schön, macht was her, aber dass er aus einer Leistungszucht (oder schlimmstenfalls von einem Vermehrer) ist und mit ihm gearbeitet werden muss, das ist dann zweitrangig😉
Es ging einfach darum das Leistungstiere egal ob Schäfi, Labbi, Deutsch Drahthaar usw einfach in spezielle Hände gehören und in der Regel auch nicht an Normalos abgeben werden.

Das geschieht aus gutem Grund denn diese Tiere sind halt in erster Linie Arbeitstiere und brauchen einfach einen ganz anderen Alltag als ein nicht Arbeitstier.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
31. Juli 13:57
Da hast du höchstwahrscheinlich recht. Aber ich finde die Runde die sich hier gerade eingefunden hat ziemlich nett.😅 Aber jetzt habe ich auch wirklich zu tun. Der Wohnwagen muss startklar gemacht werden. In ein paar Tagen geht es in den Urlaub.😎
So, jetzt kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen hier, Wohnwagen fertig machen für den Urlaub 💪🏻😂, ich muss noch 4 Wochen warten, dann kann ich das auch endlich machen 🤗. Und für die Leute, die gerne eine einfache Lösung für ihre sehr ernst zu nehmenden Probleme hätten gibt es doch die Wunderpille, Hundeerziehung leicht gemacht. Sorry, dass kann ich mir jetzt nicht verkneifen 🙈. Jetzt dürft ihr mich steinigen 😇.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 14:15
So, jetzt kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen hier, Wohnwagen fertig machen für den Urlaub 💪🏻😂, ich muss noch 4 Wochen warten, dann kann ich das auch endlich machen 🤗. Und für die Leute, die gerne eine einfache Lösung für ihre sehr ernst zu nehmenden Probleme hätten gibt es doch die Wunderpille, Hundeerziehung leicht gemacht. Sorry, dass kann ich mir jetzt nicht verkneifen 🙈. Jetzt dürft ihr mich steinigen 😇.
Von der Pille nehm ich auch gerne drei aus Deinem Vorrat - hierhin, bitte !

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 14:31
Selbst wenn sie die Fragen beantwortet ändert das nicht viel. Die ganze Situation ist zu gefährlich um irgendwelche Tipps aus der Ferne zu geben. Die brauchen jemanden der denen vor Ort zeigt wie man mit dem Hund umgehen muss.
Ja aber erste Management-Ansätze bzw Sachen, die vermieden werden sollten hätte man schon finden können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
31. Juli 14:35
Wenn ich all die Fragen beantwortet soll brauche ich Stunden. Ihr seht selbst was ich all lesen kann. Und hier ins detaillierte überzugehen wäre zu lang. Wollte in diese Gruppe um mir einwenig helfen zu lassen . Schade das man hier auf missverständlichkeiten kommt nur weil man nicht soviel aufeinander schreibt. Was man eher persönlich besser erklären könnte. Aber gut. Ich wieder hole mich dennoch noch mal auch wenn es vielen nicht passen sollte. Sie ist für uns dennoch ein Familienmitglied den wir soleicht nicht aufgeben. Es liegt sn uns zulernen und hilfe zusuchen wenn es schwierig wird. Was den Tatsachen entspricht. Aber aufgeben noch lange nicht. Hier im forum sollte jetzt keine Probleme Lösung gefunden werden. Nur Anregungen was man machen kann. Und vielleicht uns weiter hilft wer uns helfen kann im real Life und nicht per Internet und online.
Klasse, hilfe suchen ohne wirklich Details preiszugeben. Wie soll das funktionieren? Statt dich zum 10. mal zu wiederholen, das du nicht aufgeben möchtest, wäre es vielleicht besser mal auf die Fragen einzugehen, falls du "wirklich" Hilfe suchst.

Und um das klarzustellen, einen Hund abzugeben ist nicht gleichzusetzen mit aufgeben. Es kann durchaus Gründe geben und es zeigt von Größe auch so zu handeln, zum Wohle des Tieres.

Anyways viel Erfolg. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
31. Juli 14:41
Von der Pille nehm ich auch gerne drei aus Deinem Vorrat - hierhin, bitte !
Sehr gerne 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
31. Juli 14:55
Nein auch wahre Antworten sind uns wichtig, aber wir geben nicht auf. Wir lieben sie. Ich suche seit 2 Monaten eine hundeschule die mir hilft,doch keiner hier im Umkreis hilft. Leider Solange wohnen wir auch nicht hier in sachsen sind aus der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen.
Ich kann dir die https://www.hundeschule-dresden.de empfehlen. Je nachdem, wo ihr in Sachsen wohnt, aber es lohnt sich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man euch dort im Stich lässt.