Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
31. Juli 13:08
Ich weiß da nicht so genau, ob Nicole und wir das Gleiche meinen? Richtig Futtertreiben oder sich einfach für Sitzchen und Plätzchen bisschen Futter aus der Hand verdienen? Wir werden keine Antworten erhalten und ich muss mich jetzt auch rausziehen, glaub ich. Ich beginne laut zu denken und das Ganze frustriert mich zu sehr.
Achso...joa da könntest du Recht haben. Aber kennt der Nicht-Hundesportler dieses Wort?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 13:08
Danke das habe ich auch vor. Keiner ist perfekt, ich belese mich viel. Es gibt viele Halter die Probleme haben, aber dennoch erstmal alles versuchen das die ganze Familie zusammen bleibt. Ich werde solange suchen bis ich keine Lösung für mein Problem gefunden habe. Finde es wert einfach sich darin hilfe zu holen wo es Mangelt. Sage ja auch nicht zu meinen Mann wir haben in unserer bz Schwierigkeiten jetzt muss ich dich abgeben, nein . Höre mir gerne auch andere Sichtweisen an . Nur einfach zusagen geb den hund weg ohne versucht zuhaben doch noch ein Team zuwerden. Nö kommt nicht erstmal in die Tüte
Dein Mann ist jawohl auch hoffentlich keine tickende Zeitbombe so wie dieser Hund !
Ein solcher Hund, ist in den falschen Händen wie eine ungesicherte Waffe!
Offensichtlich erkennt ihr den Ernst der Lage nicht ganz

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
31. Juli 13:10
Genau. Und Youtube leitet dann bei der Ausführung auch bestimmt an.😂 Ich werde den anderen Trainern im Verein mal sagen das es gar nicht mehr nötig ist das wir hin und wieder mal zu zweit auf den Platz gehen damit ein Außenstehender noch mal einen Blick drauf wirft und einen Impulse gibt das man genau JETZT handeln muss.🤣
Und genau deswegen war das "lernen" in Anführungszeichen...Ironie und so😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Achso...joa da könntest du Recht haben. Aber kennt der Nicht-Hundesportler dieses Wort?
Also das Wort Futtertreiben habe ich auch erst vor 2-4 Jahren hier gelernt. Davor war es für mich immer einfach über Futter arbeiten.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Und genau deswegen war das "lernen" in Anführungszeichen...Ironie und so😉
Hab ich schon verstanden.😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 13:11
Also nochmal @Nicole. Dein Hund ist kein typischer Familienhund. Er kann familientauglich sein in den richtigen Händen mit der richtigen Auslastung und dem passenden Umfeld. Ein seriöser Züchter hätte dir den Hund gar nicht erst gegeben. Das sind nunmal Fakten die man akzeptieren muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
31. Juli 13:13
Für mich stinkt die ganze Geschichte auch zum Himmel.

Welcher Züchter der für die Polizei züchtet, gibt so einen Hund einer Privatperson?

Die Aussagen, habe mich bewusst für diese Rasse entschieden, da ich gerne draussen unterwegs bin, zeigt mir auch deutlich, das hier wenig Hundekenntnis vorhanden sein muss. Bin auch sehr gern draussen unterwegs, aber diese Rasse würde meine persönliche "Kompetenz" übersteigen und auch nicht in meine Lebensweise passen...

"Habe meinen Job deswegen schon aufgegeben"...What?...

Ist ja i.O. und da es hier auch einige gibt die wirklich ein großes Wissen in Bezug auf Hunde haben, in so einem Forum um Rat zu fragen, aber dennoch hätte ich doch schon sämtliche Stellen abgeklappert... Hundeschulen auch in einem größeren Radius, Tierärzte, Tierheimen(nicht zur Abgabe, sondern da diese ja auch oftmals ein großes Netzwerk und Erfahrung haben), sogar Vetamt hätte ich kontaktiert um nach geeigneten Hilfen zu Fragen...warum ist das noch nicht geschehen oder ist man sich der Schwere der Problematik nicht wirklich bewusst?
Kann nur hoffen vor allem für den Hund, das die TE sich einige angebrachte Tipps zu Herzen nimmt und tätig wird. Denn nur mit der Aussage "will den Hund nicht aufgeben" ist es eben nicht getan...

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
Ich frage jetzt nochmal...
Wo stammt dieser Hund her ?
Es kann doch nicht so schwer sein die Frage zu beantworten
Wieso wird diese Frage so konsequent ignoriert??
Ich frage mich ,ob du uns hier verarschen möchtest?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
Also das Wort Futtertreiben habe ich auch erst vor 2-4 Jahren hier gelernt. Davor war es für mich immer einfach über Futter arbeiten.😂
Ach okay...und ich kenne das als IGPler Slang 😅

Na wie dem auch sei. Ich sehe das ja wie du: für ein bisschen Such und Agility brauchst keinen Herder. Da hätte es der normal-triebige DSH auch getan.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
31. Juli 13:14
Um nochmal auf YouTube zurückzukommen...
Da gibt's unheimlich viele Videos über Hundeerziehung und da sind einige dabei, da sträuben sich mir die Haare😱