Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 13:00
Eher nicht. Sonst würde es ja einen Ansprechpartner geben.
Ich las bisher auch eher nur Absichtserklärungen. Katrin hat ja gewagt zu fragen, was innert 6 Monaten mit dem „Geschoss“ gemacht wurde?

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
31. Juli 13:01
Hat Silke ausführlichst und verständlich dargelegt.
Hab ich gelesen, mir ging es nur um den Begriff Hundeschule, weil der so oft genannt wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 13:02
Hab ich gelesen, mir ging es nur um den Begriff Hundeschule, weil der so oft genannt wurde.
Naja da ist es ja im allgemeinen klar das es eigentlich HundeHALTERschule heißen müsste.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
31. Juli 13:03
Wir wissen nicht mal, ob überhaupt schon irgendwas davon begonnen wurde.
Irgendwo stand was von Futtertreiben...das kann man ja aber auch bei YouTube "lernen"😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
31. Juli 13:04
Naja da ist es ja im allgemeinen klar das es eigentlich HundeHALTERschule heißen müsste.😂
Genau👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 13:05
Irgendwo stand was von Futtertreiben...das kann man ja aber auch bei YouTube "lernen"😉
Ich weiß da nicht so genau, ob Nicole und wir das Gleiche meinen? Richtig Futtertreiben oder sich einfach für Sitzchen und Plätzchen bisschen Futter aus der Hand verdienen? Wir werden keine Antworten erhalten und ich muss mich jetzt auch rausziehen, glaub ich. Ich beginne laut zu denken und das Ganze frustriert mich zu sehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Juli 13:06
Mein Tipp, such nach einem guten Züchter (XHerder oder Mali) und frag dort nach guten Tierärzten und Trainern aus der Umgebung. Keiner hier weiß wie gut du dich auskennst mit Hunden, ob das Umfeld passend ist für den Wuff, ob der Alltag zum Hund passt usw. Ein Verein alleine wird meiner Einschätzung nach nicht reichen. Auch daheim muss ein Trainer rüberschauen. Der Hund geht dich und deinen Partner bereits an. Da liegt also sicher einiges im argen was Haltung und Auslastung angeht.
Das ist wirklich sehr gefährlich !

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 13:07
Genau. Und Youtube leitet dann bei der Ausführung auch bestimmt an.😂
Ich werde den anderen Trainern im Verein mal sagen das es gar nicht mehr nötig ist das wir hin und wieder mal zu zweit auf den Platz gehen damit ein Außenstehender noch mal einen Blick drauf wirft und einen Impulse gibt das man genau JETZT handeln muss.🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
31. Juli 13:08
Wie schon erwähnt keiner möchte hier wo wir wohnen wirklich helfen. Klar online aber das hilft bei uns nicht weiter. Man muss unsere Hündin sehen. Ich finde diese online träning hilft bei denen die soziale Hunde haben und nicht hunde und menschen die sich festgefahren haben. Dachte schon daran sie ausbilden zu lassen, also in erfahrene Hände. Doch finde ich auch so lernen wir nicht wirklich mit ihr umzugehen. Nicht der hund braucht hilfe nein wir als erster stelle.
Das lebenslange Managen wird Dir nicht erspart bleiben.Evtl.machst Du Urlaub zwecks Nähe zum entsprechenden Verein.
Dort eine Ferienunterkunft finden und vorher dem Verein Deine Notlage schildern.Mit Glück findest Du dort viele helfende Hände...viel Erfolg🐾🌞

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 13:08
Das ist wirklich sehr gefährlich !
Was genau trägt dieser Kommentar jetzt zur Lösungsfindung bei?