Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Juli 12:51
Welcher Vollidiot isoliert Welpen 4 Monate lang von der Umwelt, und macht sie dann mit Plastikflaschen "umweltsicher"???
Wirklich unfassbar !!! 😯

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Juli 12:53
Wenn du in der Gegend keine kompetente Hundeschule findest, würde ich auch weiter weg suchen, falls dir das möglich ist !

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Juli 12:54
Heftige Kiste. 1. Bitte die zuständige Behörde informieren damit dort nicht mehr vermehrt wird. 2. Maulkorb (gut sitzender drauf) 3. TA und Trainer suchen die sich mit Verhaltensstörungen auskennen. 4. Entscheidung treffen ob du dem ganzen körperlich, psychisch und finanziell gewachsen bist. Das ist kein Hund der in einigen Monaten normal tickt. Gut möglich das er das ganze Leben lang einen Knacks weghaben wird der ein normales Hundeleben nicht möglich macht.
So ist es leider !

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Juli 12:57
Wir wollten ein Arbeitshund. In Richtung Such oder agility. Wir lieben draußen zusein.
Das kann man auch mit einem "normalen" Hund machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 12:57
Wenn du in der Gegend keine kompetente Hundeschule findest, würde ich auch weiter weg suchen, falls dir das möglich ist !
Das haben wir alle schon mehrfach durchgekaut. Ja, der Thread ist lang. Aber jetzt bitte nicht wieder ganz von vorn beginnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 12:58
Solche Belehrungen helfen jetzt auch nicht weiter. Es muss mit dem Hund der da ist gearbeitet werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 12:58
Wir wissen nicht mal, ob überhaupt schon irgendwas davon begonnen wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
31. Juli 12:59
Mir gefällt das Wort "Hundeschule" in dem Zusammenhang nicht.
Hier wird ein kompetenter Trainer gebraucht oder ein guter Hundeverein, der sich mit diesen oder ähnlich anspruchsvollen Rassen auskennt und der auch die Besitzer mit trainiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Wir wissen nicht mal, ob überhaupt schon irgendwas davon begonnen wurde.
Eher nicht. Sonst würde es ja einen Ansprechpartner geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
Mir gefällt das Wort "Hundeschule" in dem Zusammenhang nicht. Hier wird ein kompetenter Trainer gebraucht oder ein guter Hundeverein, der sich mit diesen oder ähnlich anspruchsvollen Rassen auskennt und der auch die Besitzer mit trainiert.
Hat Silke ausführlichst und verständlich dargelegt.