Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 10:21
Schau mal bei "Learn to lead with Liz" nach, sie kennt sich mit solchen Rassen aus. Das ist ne Hausnummer und du wirst auch über solche Plattformen wie hier keine Hilfe finden. Du brauchst jemanden der dir vor Ort mit dieser Rasse helfen kann, bzw. wirst du eher in Kauf nehmen müssen eine weitere Strecke fahren zu müssen. Basti Schäfer kennt sich auch mit diesen Rassen aus. Die Namen alle mal googeln, da wirst du fündig. Viel Erfolg euch, es wird definitiv nicht einfach werden.
Man kann nur dann Hilfe finden, wenn man sie auch aktiv annehmen mag. Hier wurden bereits - ja, auch auf „solchen Plattformen“, wie es geringschätzig formuliert wird - sehr gute Ansätze als Lösungsideen gebracht, die allerdings nicht aktiv angenommen werden. Für die meisten Hilfeanbietenden ist das Thema daher sehr wahrscheinlich „durch“.

Beitrag-Verfasser
Ute
31. Juli 10:24
Sorry, aber diese „Tips“ sind absolut überholt und werden in diesem Fall auch nicht helfen..
Diese Tips greifen immer! Außerdem habe ich angeraten unbedingt Profis zu konsultieren.Diese Hunde gehören auch nicht unbedingt in private Hände.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 10:26
Diese Tips greifen immer! Außerdem habe ich angeraten unbedingt Profis zu konsultieren.Diese Hunde gehören auch nicht unbedingt in private Hände.
Ich will jetzt gar nicht von „alter Schule“ beginnen … nein, zu 1) und 2): das ist leider tatsächlich keine weiterführende Hilfestellung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 10:26
Sagen wir es mal so, diese Tips sind halt auch Regeln und ein geregelter Alltag ist durchaus von Vorteil.

Das diese Rasse nicht in jedermanns Hände gehört, da stimme ich zu 100% zu.

Beitrag-Verfasser
Ute
31. Juli 10:28
Und ich prophezeie Dir: damit wird es nicht getan sein und hat es womöglich auch gar nichts zu tun.
Daß es damit nicht getan ist weil ich selbst, aber irgendwo muss sie ja anfangen.
Mein Rat war professionelle Hilfe einzuholen!
Diese Hunde gehören nicht unbedingt in private Hände.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 10:34
Mich würde einfach mal interessieren was mit dem Hund in den letzten 6 Monaten gemacht wurde. Wie das Umfeld ist (Haus oder Wohnung, andere Tiere, usw.) und wie der Alltag so abläuft. Regeln, Grenzen, Umgang, Kontakte, Auffälligkeiten, Gesundheit usw. Nur dann kann man sich ein halbwegs vernünftiges Bild vom Hund und der Halterin machen.

Ich für meinen Teil bin aber nach diesem Threadverlauf der Meinung das sich hier die Halter echt das falsche Tier zugelegt haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 10:39
Mich würde einfach mal interessieren was mit dem Hund in den letzten 6 Monaten gemacht wurde. Wie das Umfeld ist (Haus oder Wohnung, andere Tiere, usw.) und wie der Alltag so abläuft. Regeln, Grenzen, Umgang, Kontakte, Auffälligkeiten, Gesundheit usw. Nur dann kann man sich ein halbwegs vernünftiges Bild vom Hund und der Halterin machen. Ich für meinen Teil bin aber nach diesem Threadverlauf der Meinung das sich hier die Halter echt das falsche Tier zugelegt haben.
Welcher vernünftig denkende und nach eigener Aussage Hunde erfahrene Mensch, holt sich so einen Hund aus einer leistungszucht ?? Das ist doch Irrsinn!
Und vor allem, welcher Züchter gibt einen solchen Hund in private Hände ?! Schon alles sehr strange

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
31. Juli 10:46
Welcher vernünftig denkende und nach eigener Aussage Hunde erfahrene Mensch, holt sich so einen Hund aus einer leistungszucht ?? Das ist doch Irrsinn! Und vor allem, welcher Züchter gibt einen solchen Hund in private Hände ?! Schon alles sehr strange
Bei diesen Raketen reicht es nicht aus, Agility zu machen ( ist bei diesen Hunden auch meistens kontraproduktiv) und gerne draußen zu sein, wie Nicole anfangs irgendwann geschrieben hat 🤷🏼‍♀️. Diese Hunde brauchen einen Job fürs Gehirn, viiiieeel Ruhe und eine sehr liebevolle und sehr!!! konsequente Erziehung.

Beitrag-Verfasser-Bild
D.
31. Juli 10:55
Hallo,

Auch wenn das etwas weiter weg von dir ist, rufe Katja mal an.
Sie war früher selber bei der Polizei. Und hatte danach mit den Malis noch zu tun.
Und hatte soweit ich weiß auch einen dann bei sich.

Selbst wenn es zu weit für dich wäre, rufe sie mal an und schildere eure Situation.
Sie kann dir sicher auch jemand empfehlen, an den du dich bei dir in der Gegend wenden könntest.
Da braucht es ganz schnell erfahrene Unterstützung.

Alles Gute.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 10:58
Hallo, Auch wenn das etwas weiter weg von dir ist, rufe Katja mal an. Sie war früher selber bei der Polizei. Und hatte danach mit den Malis noch zu tun. Und hatte soweit ich weiß auch einen dann bei sich. Selbst wenn es zu weit für dich wäre, rufe sie mal an und schildere eure Situation. Sie kann dir sicher auch jemand empfehlen, an den du dich bei dir in der Gegend wenden könntest. Da braucht es ganz schnell erfahrene Unterstützung. Alles Gute.
Wenn da dann auch so wenig Bereitschaft gezeigt wird Fragen zu beantworten, wirds schwierig für jeden Trainer.