Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 09:55
Sorry das nicht gleich springe bei den vielen Antworten.
Wo stammt der Hund her ?zum 3000 mal die Frage
Interessiert dich nicht ob den Hunden geholfen wird ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 09:58
Die Fragen zu mehr Hintergrundinfo kamen in den ersten Beiträgen.

Alle davon hast du völlig ignoriert, obwohl du offensichtlich Zeit hattest, alles mögliche andere zu tippen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 10:02
Hm... sorry, aber das zieht nicht. Denn auf meinem Beitrag hast du reagiert, sogar die Frage beantwortet

Aber die Fragen die vor mir gestellt wurden hast du nicht geantwortet

Anscheinend willst du die Adresse vom "Züchter" per PN an Joe nicht herausgeben. Da frage ich mich warum du den falschen "Züchter" in Schutz nimmst

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 10:03
Die Fragen zu mehr Hintergrundinfo kamen in den ersten Beiträgen. Alle davon hast du völlig ignoriert, obwohl du offensichtlich Zeit hattest, alles mögliche andere zu tippen.
Was mich erstaunt, ist, dass die Dringlichkeit und Wichtigkeit Deiner Fragen (zu Anamnese, Vermehreradresse und mehr), Joe, von der erfahrenen Hundehalterin Nicole offenbar (noch?) nicht erkannt wurde.

Beitrag-Verfasser
Ute
31. Juli 10:05
Wow, da hast du dir aber eine Menge Hund ins Haus geholt. Die Rass
Die Rasse ist mit dem Mallinois zu vergleichen.
Da braucht es viel Erfahrung und viel liebevolle Konsequenz.
Da sie jetzt schon das Zepter in der Hand hat wäre mein Rat,
euch professionelle Hilfe ins Haus zu holen.
2 kleine Tips von mir die vielleicht ein wenig helfen die Fronten zu klären.
1.) der Hund bekommt sein Futter erst wenn du/ ihr gegessen habt.
2.) Der Hund geht niemals zuerst zur Tür raus oder wieder rein.
Zwei kleine Übungen, di

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 10:06
Die Rasse ist mit dem Mallinois zu vergleichen. Da braucht es viel Erfahrung und viel liebevolle Konsequenz. Da sie jetzt schon das Zepter in der Hand hat wäre mein Rat, euch professionelle Hilfe ins Haus zu holen. 2 kleine Tips von mir die vielleicht ein wenig helfen die Fronten zu klären. 1.) der Hund bekommt sein Futter erst wenn du/ ihr gegessen habt. 2.) Der Hund geht niemals zuerst zur Tür raus oder wieder rein. Zwei kleine Übungen, di
Und ich prophezeie Dir: damit wird es nicht getan sein und hat es womöglich auch gar nichts zu tun.

Beitrag-Verfasser
Ute
31. Juli 10:10
Die Rasse ist mit dem Mallinois zu vergleichen.
Da braucht es viel Erfahrung und viel liebevolle Konsequenz.
Da sie jetzt schon das Zepter in der Hand hat wäre mein Rat,
euch professionelle Hilfe ins Haus zu holen.
2 kleine Tips von mir die vielleicht ein wenig helfen die Fronten zu klären.
1.) der Hund bekommt sein Futter erst wenn du/ ihr gegessen habt.
2.) Der Hund geht niemals zuerst zur Tür raus oder wieder rein.
Zwei kleine Übungen, die helfen dem Hund beizubringen, dass ihr etwas Respekt von ihr einfordert , euch gegenüber.
Diese Hunde sind äußerst Willensstark.
Ich wünsche dir/euch viel Erfolg, Kraft, Geduld und Ausdauer, dann kann's gut werden👍

Beitrag-Verfasser
D
31. Juli 10:14
Die Rasse ist mit dem Mallinois zu vergleichen. Da braucht es viel Erfahrung und viel liebevolle Konsequenz. Da sie jetzt schon das Zepter in der Hand hat wäre mein Rat, euch professionelle Hilfe ins Haus zu holen. 2 kleine Tips von mir die vielleicht ein wenig helfen die Fronten zu klären. 1.) der Hund bekommt sein Futter erst wenn du/ ihr gegessen habt. 2.) Der Hund geht niemals zuerst zur Tür raus oder wieder rein. Zwei kleine Übungen, di
Sorry, aber diese „Tips“ sind absolut überholt und werden in diesem Fall auch nicht helfen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 10:17
Ok, ich gebs auf.
Meiner Meinung nach ,stimmt an dieser "Geschichte "hinten und vorne nichts !
Die Züchter Story ist dermaßen unglaubwürdig ..
Nur demjenigen der hier ehrlich ist,dem kann auch geholfen werden .

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
31. Juli 10:18
Ich habe sie vom Züchter aus Österreich geholt. Aber wie sich jetzt erst heraus stellte lebte sie bis sie 4 Monate alt war in einem Dunkeln schuppen mit Rotlicht. Er machte die welpen Umwelt sicher in dem er die hunde mit Geräusche von angebunden Plastik Falschen hinterher rennen ließ. Leider kam es zusätzlich ans Licht. Aber nun will ich sie nicht mehr hergeben sie hat ne chance verdient. Ich übe zu hause die ruhe. Und Frustration Toleranz. Werfe ihr Lieblingsspielzeug und das abbrechen Kommando. Was auch nur massig funktioniert. Bleib aber dran. Draussen mittlerweile komm ich nicht mehr weit. Geht auf alles auto Rad Fahrer Passanten los. Alles ging gut bus auf 2 bis 3 Monate da fing es an das sie Probleme bekam. Seit dem übe ich viel zu hause. Leider. Musste jetzt sogar meine Arbeit aufhören. Naja ich will auch nicht aufgeben.
Schau mal bei "Learn to lead with Liz" nach, sie kennt sich mit solchen Rassen aus.
Das ist ne Hausnummer und du wirst auch über solche Plattformen wie hier keine Hilfe finden. Du brauchst jemanden der dir vor Ort mit dieser Rasse helfen kann, bzw. wirst du eher in Kauf nehmen müssen eine weitere Strecke fahren zu müssen.
Basti Schäfer kennt sich auch mit diesen Rassen aus. Die Namen alle mal googeln, da wirst du fündig.

Viel Erfolg euch, es wird definitiv nicht einfach werden.