Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 09:38
Ich denke aber schon dass babs weiss wovon sie schreibt🙏
Kannst Du das bitte Babs selbst überlassen? M. E. muss hier nicht moderiert werden. Alle schreiben respektvoll und im Rahmen. Danke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
Also musste ihr Maulkorb anlegen. Sie stößt sie um schnappt zu . Weiss auch nicht wir es ohne sein würde draußen. Bei uns in konsistenz Lösung wie zurück schicken Körpersprache schnappt sie und schubst weg. Als sie 4 Monate alt war bekam ich sie. Fing das futtertreiben und die Basis an zulernen. War nie ein Problem. Es war auch nie was auffälliges draussen passiert wie aua heiterem Himmel fing es an. Zu mir und meiner Person ich bin eine konsistente Person. Lasse nix unversucht. Doch auch ich stoße an meine Grenzen.
Naja ..also besonders angagiert was den Züchter betrifft ,bist du ja schon mal nicht .
Wieso wird der Züchter hier nicht preisgegeben damit den zukünftigen Welpen geholfen werden kann ?
Wurde die Züchter Geschichte vielleicht einfach gänzlich erfunden ,um das verhalten des Hundes zu rechtfertigen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ich befürchte nur, dass genau das der kleine, aber sehr feine Unterschied ist…. 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 09:39
Aber Nicole vielleicht nicht? Nicole könnte das auch falsch auffassen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
31. Juli 09:40
Doch, wir könnten mehr leisten, wenn wir mehr Infos hätten.
Wirkt nicht so als würde die Dame wirklich Hilfe suchen wenn ich ehrlich bin, sonst würde man hilfsbereite Leute nicht so ignorieren. Bestätigung wie toll es ist, nicht aufzugeben wird allerdings gerne angenommen.

Wirkt für mich sehr suspekt, ob hier wirklich im Wohle des Tieres gehandelt wird. Sorry, just my 2 Cents.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 09:41
Ich finde deinen kleinen Randbemerkungen auch nicht übertrieben nützlich.
Sie sind kaum themenrelevant, bremsen den themenrelevanten Austausch aus - und vor allem, jeder hier kann ohnehin selber korrigieren, wenn etwas nicht passt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 09:41
Wirkt nicht so als würde die Dame wirklich Hilfe suchen wenn ich ehrlich bin, sonst würde man hilfsbereite Leute nicht so ignorieren. Bestätigung wie toll es ist, nicht aufzugeben wird allerdings gerne angenommen. Wirkt für mich sehr suspekt, ob hier wirklich im Wohle des Tieres gehandelt wird. Sorry, just my 2 Cents.
Sehe ich genauso

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 09:43
Der thread wird doch eh gleich gelöscht ..wie immer wenn nicht die erwarteten Antworten kommen ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
31. Juli 09:43
Huhu, nicht streiten. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mein Bestreben war lediglich, Nicole nicht zu verunsichern und auch ein wenig zu motivieren, dass das Arbeiten mit den Hunden sehr viel Spaß macht. Es bringt ja nichts, wenn man in Panik verfällt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 09:44
Huhu, nicht streiten. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mein Bestreben war lediglich, Nicole nicht zu verunsichern und auch ein wenig zu motivieren, dass das Arbeiten mit den Hunden sehr viel Spaß macht. Es bringt ja nichts, wenn man in Panik verfällt.
Ich hab das verstanden...du hast dich klar ausgedrückt👍