Es ist Fakt, dass es nicht für jeden Hund schlimm ist. Es ist Fakt, dass manche Hunde damit nicht klar kommen. Es ist Fakt, dass eine unbeaufsichtigte Unterbringung risikoreich und nicht zu empfehlen ist.
Ich kann wunderbar tolerieren, dass andere keine Box brauchen. Ich kann nicht tolerieren, dass untrainierte Hunde einfach dort rein gesteckt werden und ohne Reaktion des Halters dort jammern etc.. Ich kann schwer bis gar nicht tolerieren, dass Hunde unbeaufsichtigt über Stunden dort sind.
Wenn hier also Leute berichten, dass es für ihre Hunde kein Problem ist, kann man das durchaus tolerieren, egal wie man es selber macht. Man muss es ja nicht gut finden und es nachtun, wenn man selbst für sich einen anderen Weg hat. Es ist ein Unterschied ob ich sage "alle die das machen sind faule Tierquäler" oder ob ich sage "ich brauche es selbst nicht und mag es auch nicht, aber verantwortungsvoll angewandt kann es vielleicht für manche Hunde hilfreich sein". So ist das mit der Toleranz.
Dazu kann ich dir aber sagen, dass auch das " für den Hund kein Problem " ein subjektiver Eindruck des Menschen sein kann. Denn das bekomme ich auch immer von den Leuten zu hören, die ihre Hunde während des Arbeitsalltags einsperren.
Oder auch von denen, die ihre Hunde täglich 9 Stunden alleine lassen.
Da werde ich dann beschimpft, wenn ich denen keinen Hund geben möchte.
Weil ich ja keine Ahnung habe, was für ein glückliches Leben der Hund führt.
Ich suche dann lieber nach einem Zuhause, wo es für mich hundgerechter zugeht.
Das ist meine Verantwortung unseren Hunden gegenüber.
Sie müssen dorthin, wo ich entscheide...