Home / Forum / Erziehung & Training / DIY für die Fellnase

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 22. Nov.

DIY für die Fellnase

DIY für die Fellnase?! - ein Schnüffelteppich aus alten Tshirts - ein Koffer mit Bällen und Leckerlis drin zum Suchen - Blumentöpfe für das Hütchenspiel - PET-Flasche als Futterballersatz - Trickspielzeug aus alten Kaffeebechern - ... Was macht Ihr selbst um eure Vierbeiner zu beschäftigen? Her mit euren Ideen, damit viele von uns sie nachbasteln können!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
22. Nov. 07:19
Einen schnüffelkarton🙃
Meine würde die Pappe auch teilweise fressen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
22. Nov. 07:23
Macht richtig Spaß! Weinregal von Ikea umgebaut
Das ist auch Klasse 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
22. Nov. 07:31
Achja und Beppi kann zählen 😀 das ist eine Pralinenschachtel. Und die Kugeln habe ich aus Stoff gebastelt, weil Beppi nichts Hartes ins Maul nehmen will.
WOW 🤩👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
22. Nov. 07:54
Es geht auch eine einfache Wäscheleine. Fürs Tricks üben brauche ich nur ca. 5 Minuten täglich. Der Weg ist das Ziel. Das ist ja gerade der Spaß daran. Aber mein Lieserl macht auch lieber Nasenarbeit, als Tricks. Jeder hat so seine Stärken 😀
Das sollte ich Leo auch beibringen! Am besten erst die Socken sammeln, ich wasche und er hängt sie auf! Super 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Molly
22. Nov. 07:59
Aus alten Wolldecken 😉 und Antirutschmatte für Teppiche
Da sind meine auch mit großen Eifer dabei 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
22. Nov. 08:01
Da sind meine auch mit großen Eifer dabei 😅
Leckerli erschnüffeln ist einfach großartig! 🤩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Nov. 08:36
Ich habe dieses Leuchthalsband + Leine aus einer leuchtenden Leine gemacht die uns nicht gefallen hat. Die schweren Karabiner habe ich gegen einen leichten getauscht und den leuchtenden Teil der Leine in ein einfaches Zugstopphalsband umgenäht. Links daneben hängt auch ein selbstgeknüpftes Paracord Zugstopphalsband.