Home / Forum / Erziehung & Training / DIY für die Fellnase

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 22. Nov.

DIY für die Fellnase

DIY für die Fellnase?! - ein Schnüffelteppich aus alten Tshirts - ein Koffer mit Bällen und Leckerlis drin zum Suchen - Blumentöpfe für das Hütchenspiel - PET-Flasche als Futterballersatz - Trickspielzeug aus alten Kaffeebechern - ... Was macht Ihr selbst um eure Vierbeiner zu beschäftigen? Her mit euren Ideen, damit viele von uns sie nachbasteln können!!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Apr. 14:01
Das ist noch besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcela
30. Apr. 21:02
Wir haben auch so ein Spielzeug

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
28. Mai 15:16
Wir haben auch so ein Spielzeug
Das ist ja klasse! Hätte Lily geliebt und bestimmt etwas länger als für andere Aufgaben gebraucht

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
26. Okt. 15:49
Das ist noch besser
Das hat mich jetzt sehr inspiriert. Will auch so ein tolles Suchspiel

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
27. Okt. 11:13
Leckerlies in eine Decke einpacken

Beitrag-Verfasser
Gaby
31. Okt. 10:20
Das ist noch besser
Sehr cool, ich bastel gerne, sowas ähnliches werde ich versuchen, danke für die Idee

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Nov. 22:24
Ich übe Tricks mit Beppi und Lieserl. Ich bastele immer wieder mal, denn für kleine Hunde gibt's kaum etwas, was passt. Hier eine "Waschmaschine". Beppi macht die Türe auf und Lieserl holt die Wäsche raus 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
14. Nov. 22:30
Ich übe Tricks mit Beppi und Lieserl. Ich bastele immer wieder mal, denn für kleine Hunde gibt's kaum etwas, was passt. Hier eine "Waschmaschine". Beppi macht die Türe auf und Lieserl holt die Wäsche raus 😀
Boor, sind die beiden schlau!!🐶👍👏 Und ne tolle Idee denen was zu basteln! Ich finde das super toll, selbst habe ich aber nicht die Ausdauer sowas zu üben! Linus aber zum Glück auch nicht, dann passt das wieder 🐶😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Nov. 23:13
Es geht auch eine einfache Wäscheleine. Fürs Tricks üben brauche ich nur ca. 5 Minuten täglich. Der Weg ist das Ziel. Das ist ja gerade der Spaß daran. Aber mein Lieserl macht auch lieber Nasenarbeit, als Tricks. Jeder hat so seine Stärken 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Nov. 23:40
Achja und Beppi kann zählen 😀 das ist eine Pralinenschachtel. Und die Kugeln habe ich aus Stoff gebastelt, weil Beppi nichts Hartes ins Maul nehmen will.