Home / Forum / Erziehung & Training / Cesar Milan - Pro und Contra

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1038
zuletzt 22. Jän.

Cesar Milan - Pro und Contra

Cesar Milan ist ein sehr umstrittener Hundetrainer aus den USA. Einblicke in seine Arbeit bieten in Deutschland einige Sendungen im linearen Fernsehen. Er ist auch deshalb umstritten, weil einige seine Trainingsmethoden durch das deutsche Tierschutzgesetz verboten sind. Wir möchten hier eine allgemeine Diskussion zu C. Milan und seinen Trainingsmethoden führen. Bitte sachlich, freundlich und innerhalb unserer Netiquette.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jän. 18:10
Deine Meinung
Wenn der Hund vom stubsen umfällt ist das kein stubsen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Jeder Hund verursacht Kosten 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
Wenn man Geld mit den Hunden verdient ist es ok. Und sonst nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
John
22. Jän. 18:11
Jeder Hund verursacht Kosten 😂
Das stimmt:)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jän. 18:12
Ach schön haben wir jzt für den heutigen Tag genug getrollt oder kommt noch was? 😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jän. 18:12
Das stimmt:)
Hat also nichts mit reinrassig oder Tierschutz zu tun. Tierschutzhunde sind wenn man es genau nimmt sogar günstiger, da diese meist schon vollständig geimpft, gechipt und kastriert sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
V
22. Jän. 18:13
Als Laie sollte man es sich vlt besser nicht anmaßen für solche Extrem Fälle bestimmte Methoden anzuordnen zumal es wie schon so oft erwähnt auch drauf ankommt WARUM der Hund beißt. Ich persönlich würde mir einen Trainer suchen und zwar einen der ohne Todesangst arbeitet. Wenn kein Ansatz funktioniert und der Hund ein nicht resozialisierbares Wrack ist würde ich ihn lieber einschläfern lassen als ein Leben in Angst vor Strafe und Tod zu fristen nur damit Mensch glücklich ist.
Achso aber urteilen dürft ihr alle über CM 🙃.

Ich finde sein Vorgehen legitim und anscheinend klappt es ja bei ihm.

Wenn ich solche Probleme haben sollte werd ich mich an einen Trainier wenden🤷‍♂️.

Was ich selber anwenden würde kannst du doch garnicht beurteilen🙈 Oder muss ich das alles von CM anwenden nur weil ich sein vorgehen legitim finde 🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jän. 18:14
Find ja genial dass CM dafür gefeiert wird viele Hunde zu halten und du dich grd dafür rechtfertigen musst 5gemeinsam mit deinem Mann zu haben.
Ach, ich seh das so: wenn die Argumente ausgehen, wird rumgehackt.
Ich werd mir n Teufel tun, mich vor dem Herrn zu rechtfertigen 🤣
Eben hast du mich super ausgebremst, für die Antwort, die ich da fast gegeben hätte, wäre ich wahrscheinlich geflogen.
Danke dafür😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Jän. 18:14
😏🍿

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jän. 18:15
Ach, ich seh das so: wenn die Argumente ausgehen, wird rumgehackt. Ich werd mir n Teufel tun, mich vor dem Herrn zu rechtfertigen 🤣 Eben hast du mich super ausgebremst, für die Antwort, die ich da fast gegeben hätte, wäre ich wahrscheinlich geflogen. Danke dafür😘
Jzt muss ich mich nur noch selbst ausbremsen 😂