Home / Forum / Erziehung & Training / Cesar Milan - Pro und Contra

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1038
zuletzt 22. Jän.

Cesar Milan - Pro und Contra

Cesar Milan ist ein sehr umstrittener Hundetrainer aus den USA. Einblicke in seine Arbeit bieten in Deutschland einige Sendungen im linearen Fernsehen. Er ist auch deshalb umstritten, weil einige seine Trainingsmethoden durch das deutsche Tierschutzgesetz verboten sind. Wir möchten hier eine allgemeine Diskussion zu C. Milan und seinen Trainingsmethoden führen. Bitte sachlich, freundlich und innerhalb unserer Netiquette.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jän. 18:05
Toll das war aber nicht die Frage 🙈
Es gibt keine pauschalen Antworten und keine pauschalen Vorgehensweisen. Es geht hier um individuelle Lebewesen. Das ist die Antwort.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Toll das war aber nicht die Frage 🙈
Als Laie sollte man es sich vlt besser nicht anmaßen für solche Extrem Fälle bestimmte Methoden anzuordnen zumal es wie schon so oft erwähnt auch drauf ankommt WARUM der Hund beißt. Ich persönlich würde mir einen Trainer suchen und zwar einen der ohne Todesangst arbeitet. Wenn kein Ansatz funktioniert und der Hund ein nicht resozialisierbares Wrack ist würde ich ihn lieber einschläfern lassen als ein Leben in Angst vor Strafe und Tod zu fristen nur damit Mensch glücklich ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
Wenn du dich angegangen fühlst, war das nicht beabsichtigt. Ich verstehe die Frage nicht. Aber wenn dich interessiert warum Menschen mehrere Hunde halten wäre das bestimmt ein spannender eigener Thread. Hier führt es vom Thema weg.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jän. 18:06
Ich hab jetzt keine Lust, meine Vita vor dir auszubreiten.
Es geht dich auch gar nix an.
Fragst du manche Leute eigentlich auch, warum sie 5 Kinder haben?
Zu deiner Beruhigung: unsere 5 Hunde haben genug Platz und die Futter- und Tierarztkosten können wir auch noch gerade so tragen😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
John
22. Jän. 18:07
Wenn du dich angegangen fühlst, war das nicht beabsichtigt. Ich verstehe die Frage nicht. Aber wenn dich interessiert warum Menschen mehrere Hunde halten wäre das bestimmt ein spannender eigener Thread. Hier führt es vom Thema weg.
Das geht leider an dem Thema nicht vorbei. Wenn man den Sachverhalt auf Familien transferiert, dann ist es Tatsache so das in den Familien mit sehr vielen Kindern den meisten an Erziehung fehlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
22. Jän. 18:08
Das geht leider an dem Thema nicht vorbei. Wenn man den Sachverhalt auf Familien transferiert, dann ist es Tatsache so das in den Familien mit sehr vielen Kindern den meisten an Erziehung fehlt.
Spannende These. Sehe ich nicht so

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ich hab jetzt keine Lust, meine Vita vor dir auszubreiten. Es geht dich auch gar nix an. Fragst du manche Leute eigentlich auch, warum sie 5 Kinder haben? Zu deiner Beruhigung: unsere 5 Hunde haben genug Platz und die Futter- und Tierarztkosten können wir auch noch gerade so tragen😉😂
Find ja genial dass CM dafür gefeiert wird viele Hunde zu halten und du dich grd dafür rechtfertigen musst 5gemeinsam mit deinem Mann zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
V
Ja, weil er ihn nicht schlägt, würgt oder tritt
Wie gesagt das Hacken stupsen als treten zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jän. 18:09
Wie gesagt das Hacken stupsen als treten zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt.
Deine Meinung

Beitrag-Verfasser-Bild
V
22. Jän. 18:10
Es gibt keine pauschalen Antworten und keine pauschalen Vorgehensweisen. Es geht hier um individuelle Lebewesen. Das ist die Antwort.
😂 aha na dann sollten wir mal keine Thesen aufstellen und zurück in die Steinzeit 🙃