Wie die anderen schon sagten, war das wahrscheinlich alles zu viel für ihn. Bei Kindern, besonders bei kleineren wie Grundschülern, kann das schnell Mal passieren, da es Hunden schwerer fällt, diese kleinen Menschen zu lesen.
Meine Chepi hatte anfangs panische Angst vor Kindern und wir kommen jetzt in 99% der Fälle problemlos an der Grundschule hier vorbei.
Ich würde auch immer Mal wieder hin gehen. Jenachdem wie gestresst er ist, bleibt ihr in einem gewissen Abstand stehen und lässt ein paar Kinder einfach Mal vorbei gehen.
Was auch sehr nützlich ist, ist die Art, wie du ihn an den Kindern vorbei führst. Oben klingt das so, dass der Junge der meinte er würde extra nicht rennen, direkt an deinem Hund vorbei gegangen ist.
Versuche Mal in Zukunft, dass du immer zwischen deinem Hund und den Kindern bist. Wenn ihr rechts geht, geht der Hund ganz rechts, du in der Mitte, dann kommen die Kinder. Er sollte auch nicht mehr vorne laufen sondern maximal neben, eher hinter dir. Dadurch vermittelst du dem Hund, dass du aufpasst und ihn vor den gruseligen Menschen abschirmst. Das hat bei meiner Wunder bewirkt und wir laufen immer an jedem Kind so vorbei. Nach 1Monat war Ruhe bei ihr eingekehrt.
Ist auch entspannter für das Kind, sollte es Angst vor Hunden haben.
Während ihr das übt, sollte aber kein fremdes Kind den Hund anfassen