Home / Forum / Erziehung & Training / Bettnässer Schämen sich Wie bekommt man Sie aufs Hundeklo

Verfasser-Bild
Franziska
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 48
zuletzt 7. Dez.

Bettnässer Schämen sich Wie bekommt man Sie aufs Hundeklo

Heue Morgen bekam ich bescheid von der TA Praxis, das ich mit Knirbs zu einer Besprechung gehen muss. Blasenentzündung , „Prostata“??? Psychisch ??? Auf jeden fall liegt es NICHT daran das sie zu Wenig ins Freie kommen . Danke Hallo zusammen. Ich habe 2 Chihuahua Übernommen die mit ihren 7 und 9 Jahren so einige Baustellen haben. Eine davon ist, das Sie am morgen den Urin nicht halten können. Wenn die Knirpse Erwachen, so hat man 1 Min Zeit, danach läuft es. Auch wenn Sie mich Wecken, keine Chance. Sie stehen vor mir und es läuft, da habe ich fängst ein Auge offen. Sie sind dann den ganzen Vormittag Verängstigt und Ziehen sich zurück. Es macht mir in der Seele Weh da man nicht weiss wie man mit den Hunden um ging, sie machen es ja nicht Extra. Ich würde die Herren gerne an ein Hundeklo gewöhnen damit Sie ihre Notdurft dort erledigen können. ( ich brauche halt 10 min. bis ich , nach meiner OP, bereit bin um raus zu gehen) Sie sind sonst Stubenrein. Der TA fand nichts. Ich selber habe beim Hundeklo schon mit Erde Versucht und mit etwas Urinschnee von Ihrer Kollegin. Aber die zwei Schauen das Klo nicht an. Hat jemand eine Idee wie ich das Hundeklo für die Buben Interessant machen könnte?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
6. Dez. 10:24
Jetzt hat hier gefühlt jeder geschrieben, dass er Hundeklos schlecht findet, aber keiner wieso. Es geht hier doch um einen konkreten Fall. Die Hunde sind verwahrlost zu Franziska gekommen, das ganze Ausmaß der gesundheitlichen Probleme wird vom Tierarzt gerade aufgedeckt und Franziska hatte kürzlich eine OP. 0815 Ratschläge wie dann geh später am Abend raus oder morgens früher sind total undurchdacht und man geht überhaupt nicht auf die individuelle Situation ein. In keinster Weise wurde angedeutet, dass das Hundeklo die täglichen Spaziergänge ersetzen soll. Es soll jetzt temporär Erleichterung verschaffen, denn sowohl Halter, als auch ganz offensichtlich die Hunde leiden unter der Misere.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Dez. 22:55
Hallo Franziska, das mit dem morgendlichen urinieren ist natürlich blöd. Wie lange sind die beiden denn bereits bei dir? Du schreibst ja das sie ziemlich ängstlich sind. Habt ihr eine gute Tagesroutine aufgebaut so das sie im Alltag gut klar kommen? Wann gehst du denn abends mit ihnen das letzte mal raus? Hast du schon mal probiert die Zeiten zu verschieben?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
5. Dez. 22:56
Sorry, aber deine Ansatz ist ja gut. Aber muss es dieser Umgangston sein? Du kennst die Person, als auch die Gegebenheiten nicht. Und wenn du dir das Profil ansiehst sind es nicht die ersten Hunde von Franziska. @Franziska, weißt du etwas zur Vorgeschichte? Wieviel trinken sie denn? Evtl. würde ich am späten Abend kein Wasser mehr anbieten, wenn es gesundheitlich keine Einwände gibt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
5. Dez. 23:05
Weißt du denn mehr als im Thread steht? Woher kommen die Hunde? Wurden sie misshandelt? Wie lange sind sie bei Franziska? Usw.... Ja, ich finde Hundeklo auch perse nicht so toll. Aber kennst du die Gegebenheiten um dir darüber ein Urteil zu erlauben? Da traut man sich ja fast schon keinen Thread mehr eröffnen, wenn man gleich so angegangen wird. So! Bitte zurück zur konstruktiven Hilfe!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
5. Dez. 23:06
Um auf die eigentliche Frage zu antworten (ohne darauf einzugehen, wie ich ein Hundeklo in der Wohnung finde): Hund morgens direkt nach dem Aufwachen hochheben, aufs Klo tragen und loben, wenn er dort gemacht hat. Wie bei einem Welpen, wo man eben draußen im Gras die Party feiert, wenn er sich dort gelöst hat. Dann lernt er, dass es okay und richtig ist. Ob du das wirklich willst, solltest du dir aber nochmal genau überlegen. Ich würde eher die Routine anpassen, also abends später und morgens früher raus. Denn die Blase muss morgens mit dem jetzigen Rhythmus wirklich brutal voll sein, wenn sie nicht mehr 10 min bis draußen halten können.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 23:16
Um auf die eigentliche Frage zu antworten (ohne darauf einzugehen, wie ich ein Hundeklo in der Wohnung finde): Hund morgens direkt nach dem Aufwachen hochheben, aufs Klo tragen und loben, wenn er dort gemacht hat. Wie bei einem Welpen, wo man eben draußen im Gras die Party feiert, wenn er sich dort gelöst hat. Dann lernt er, dass es okay und richtig ist. Ob du das wirklich willst, solltest du dir aber nochmal genau überlegen. Ich würde eher die Routine anpassen, also abends später und morgens früher raus. Denn die Blase muss morgens mit dem jetzigen Rhythmus wirklich brutal voll sein, wenn sie nicht mehr 10 min bis draußen halten können.
Ganz genau: Die Blase ist űbervoll. Man geht mit den Hunden abends um 10 Uhr nochmal vor die Tűr, damit sie sich erleichtern können. Und mit neuen Hunden stellt man sich außerdem ggf. auch den Wecker und steht mitten in der Nacht auf und bringt sie raus. Ggf. schläft man halt im Jogginganzug, damit man sich nicht groß extra fertig machem muss. Nach ein paar Tagen, spätestens nach einer Woche ist das Thema dann erledigt. Da braucht es kein Hundeklo!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
5. Dez. 23:36
Kann mich jemand aufklären? Was ist denn Urinschnee?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 23:43
Kann mich jemand aufklären? Was ist denn Urinschnee?
Gelber Schnee.. 😜😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
5. Dez. 23:51
Liebe Franziska, hier kamen schon sehr wichtige Fragen. Wir würden uns alle über Antworten freuen, um euch weiterzuhelfen. Wenn ich richtig gelesen habe, sind die zwei erst seit zwei Wochen bei dir? Von mir sei aber schon gesagt: Gib ihnen Zeit :) Sie werden sich immer mehr einleben, Vertrauen finden und sicher auch irgendwann erkennen, dass sie morgens in Ruhe mit dir raus können. Bis dahin ist eine Hundetoilette daheim eine sehr gute Idee. Ob sie diese aber annehmen, wird sich herausstellen. Kannst du vielleicht noch beschreiben, wie ihre Körpersprache am Morgen vor und während des Urinierens ist?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
6. Dez. 00:02
Hallo Franziska, das mit dem morgendlichen urinieren ist natürlich blöd. Wie lange sind die beiden denn bereits bei dir? Du schreibst ja das sie ziemlich ängstlich sind. Habt ihr eine gute Tagesroutine aufgebaut so das sie im Alltag gut klar kommen? Wann gehst du denn abends mit ihnen das letzte mal raus? Hast du schon mal probiert die Zeiten zu verschieben?
Hallo Karin Bevor ich ins Bett gehe, machen wir noch eine Runde. An dem liegt es nicht. Es gibt auch Menschen die am Morgen aufs Klo Rennen müssen, so auch die beiden Rüden. Es geht wirklich nur um das ☺️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 00:07
Hallo Karin Bevor ich ins Bett gehe, machen wir noch eine Runde. An dem liegt es nicht. Es gibt auch Menschen die am Morgen aufs Klo Rennen müssen, so auch die beiden Rüden. Es geht wirklich nur um das ☺️
Trotzdem ist deren Blase zu voll. Das muss sich erstmal einpendeln. Stell dir nen Wecker und geh mit ihnen auch nochmal nachts raus. Das ist einfach ne schlechte Angewohnheit der Hunde. Die Hundeblase lässt sich trainieren. Wenn die merken, dass du dich kűmmerst, ist das Thema in ein. paar Tagen durch.. Wann macht ihr die letzte Runde? Wann stehst du auf?