Home / Forum / Erziehung & Training / Bettelnder Hund

Verfasser-Bild
I.
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 9. Okt.

Bettelnder Hund

Hallo, Mein Hund bettelt oft während ich esse habt ihr irgendwelche tipps & tricks um das meinem Hund abzugewöhnen? 🤔👍 Vielen Dank im voraus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
Beliebteste Antwort
27. Sep. 14:23
Hat dein Hund einen festen und für ihn positiven Platz, auf den Du ihn schicken kannst? Unsere versucht es zwar auch gerne, aber sie wird eben immer wieder zu ihrem Platz geschickt und ggf. auch dort belohnt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
27. Sep. 14:23
Hat dein Hund einen festen und für ihn positiven Platz, auf den Du ihn schicken kannst? Unsere versucht es zwar auch gerne, aber sie wird eben immer wieder zu ihrem Platz geschickt und ggf. auch dort belohnt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lilo
27. Sep. 14:27
Unsere bettelt auch sehr oft! Schimpfen hat eigentlich kaum einen Effekt, deshalb bevorzugen wir es immer sie abzulenken. Wenn sie etwas zum kauen hat, ist sie immer hochkonzentriert und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn wir dann eben essen!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
27. Sep. 14:35
Wir schicken unseren auch immer auf seine Decke. Es hat zwar etwas gedauert aber wir sind konsequent geblieben und haben ihn jedes Mal auf seine Decke geschickt wenn er an den Tisch kam. Die ersten paar Tage hat das Essen bei uns entsprechend länger gadauert 😅 Wenn er es dann länger ausgehalten hat, hat er zwischendurch ein Leckerchen bekommen. Jetzt bekommt er nur noch am Ende, wenn wir fertig gegessen haben, ein Leckerchen fürs Durchhalten 🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
27. Sep. 21:35
Unsere werden nicht beachtet, wenn sie betteln kommen. Und sie bekommen ihr Futter zeitgleich, wenn wir essen. Man muss nur konsequent genug sein. Und es darf wirklich niemand dann etwas Essbares unter den Tisch fallen lassen. Und Leckerlie, sowie Futter gibt es nur von euch, oder Freunden, die den Hund auch mal nehmen, wenn ihr verreist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
2. Okt. 11:31
Unerwünschtes Verhalten wird bei mir ignoriert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
2. Okt. 13:29
Auf den Platz schicken ist eigentlich das beste und einfachste. Es klappt schon wenn man konsequent bleibt. Man braucht nur etwas Geduld. Man kann es dann überall anwenden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
I.
2. Okt. 14:01
Vielen Dank an euch jetzt klappt's super👍🏼
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Okt. 18:03
Da hast wohl s Hon mal was vom Tisch gegeben oder? Beachte ihn einfach nicht, wenn du nach gibst hat er gewonnen. Sollte er ein ruheplatz im Essbereich haben bringe ihm bei, das er auf Kommando dahin sich zurück zieht, wenn Mahlzeiten anstehen. Ich mach das jedenfalls so, ein Wort genügt und er geht in sein Körbchen, da war ich anfangs sehr konsequent. Was man einmal versaut kriegt man schwer wieder raus 😅. Natürlich bekommt er jetz auch mal was aus der Reihe vom Frühstückstisch, aber in der Regel muß er auf seinen Platz, und da weiß er.... Es gibt nix
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Richard
8. Okt. 19:44
Genau ignorieren ist bei mir der beste Weg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
8. Okt. 20:03
Der sieht so süß aus. Ignorieren wird da bestimmt schwer fallen. Ich drücke dir die Daumen. Bleib stark 😂