Home / Forum / Erziehung & Training / Bell Attacken bei Hundebegegnung

Verfasser-Bild
Christina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 28. Sep.

Bell Attacken bei Hundebegegnung

Hallöchen, wer hat Erfahrungen? Unser Benny wurde im Spiel zweimal gebissen , einmal massiv ! Er ist zweijähriger Rüde mit Temperament was viele Hunde nicht mögen und zu letzt sogar sich mit beißen wehren ! Seit dem letzten Vorfall hat Benny massiv Angst vor jeden Hund reagiert aggressiv mit Anbellen ! Wer hat Erfahrungen ihm diese Ängste und damit das Verhalten abzugewöhnen? Vg Christina
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
23. Sep. 16:44
Wenn er so aufdringlich war, dass der andere Hund sich durch beißen wehren musste, wäre es ja deine Aufgabe gewesen, den anderen Hund vor deinem aufdringlichen Hund zu beschützen, indem du ihn zurücknimmst, er war doch angeleint. Ich finde auch, da ist ein Trainer notwendig, um überhaupt mal die Absicht deines Hundes einzuschätzen, will er spielen, ist er ängstlich, wie bekommst du das Aufdringliche in den Griff…
Ist ein Muss .. mit Hilfe eines Trainer hab ich Hoffnung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
27. Sep. 13:54
Ich bin da ganz bei Heike und würde mir einen guten Trainer suchen. Normalerweise beißen Hunde nicht einfach so zu, vermutlich hat dein Hund sämtliche Drohsignale seines Gegenübers ignoriert sodass der andere dann zugebissen hat um sich zu wehren. Da müsst ihr dran arbeiten, dass dein Hund ein Nein eines anderen Hundes akzeptiert. Ich wäre mir auch nicht sicher ob dein Hund nun wirklich ängstlich ist oder eher frustriert weil das alles nicht so klappt wie er möchte. Das kann dir hier aber keine beantworten, such dir am besten Hilfe.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
27. Sep. 14:00
Ich bin da ganz bei Heike und würde mir einen guten Trainer suchen. Normalerweise beißen Hunde nicht einfach so zu, vermutlich hat dein Hund sämtliche Drohsignale seines Gegenübers ignoriert sodass der andere dann zugebissen hat um sich zu wehren. Da müsst ihr dran arbeiten, dass dein Hund ein Nein eines anderen Hundes akzeptiert. Ich wäre mir auch nicht sicher ob dein Hund nun wirklich ängstlich ist oder eher frustriert weil das alles nicht so klappt wie er möchte. Das kann dir hier aber keine beantworten, such dir am besten Hilfe.
Dankeschön.. ich sehe das auch so .. ich bin dabei ..
 
Beitrag-Verfasser
Karin
27. Sep. 14:27
Ich verstehe das, denn mein Hund ist auch schon 2mal gebissen worden. Und ich habe jetzt das gleiche Problem.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
27. Sep. 15:34
Ich verstehe das, denn mein Hund ist auch schon 2mal gebissen worden. Und ich habe jetzt das gleiche Problem.
Und das ist nicht einfach.. begegne hier auch manchmal solche Hunde.. die haben schon alles versucht .. aber ich versuche es
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mary-Lou
27. Sep. 16:25
Und das ist nicht einfach.. begegne hier auch manchmal solche Hunde.. die haben schon alles versucht .. aber ich versuche es
Menschen sagen schnell mal, dass sie "schon alles" versucht haben. Die Krux bei der Sache ist es, sich für eine Methode zu entscheiden und diese konsequent und dauerhaft durchzuführen. Training ist ein Prozess. Wenn Leute sagen, dass sie schon alles versucht haben, haben sie oft mal hier und mal da ein bisschen was ausprobiert, aber weil der Erfolg sich nicht sofort eingestellt hat, wurde die Methode nach 2 Mal wieder aufgegeben und etwas neues angefangen. Dass verwirrt viele Hunde nicht nur, sondern kann einfach nicht zum Erfolg führen. Aber wenn du einen guten Trainer findest, der positiv ohne Schmerzen oder Schreckreize arbeitet und dir zeigt, welche Methode für euch geeignet ist, bin ich zuversichtlich, dass ihr es hinbekommt 💪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
27. Sep. 16:48
Menschen sagen schnell mal, dass sie "schon alles" versucht haben. Die Krux bei der Sache ist es, sich für eine Methode zu entscheiden und diese konsequent und dauerhaft durchzuführen. Training ist ein Prozess. Wenn Leute sagen, dass sie schon alles versucht haben, haben sie oft mal hier und mal da ein bisschen was ausprobiert, aber weil der Erfolg sich nicht sofort eingestellt hat, wurde die Methode nach 2 Mal wieder aufgegeben und etwas neues angefangen. Dass verwirrt viele Hunde nicht nur, sondern kann einfach nicht zum Erfolg führen. Aber wenn du einen guten Trainer findest, der positiv ohne Schmerzen oder Schreckreize arbeitet und dir zeigt, welche Methode für euch geeignet ist, bin ich zuversichtlich, dass ihr es hinbekommt 💪
Ich bin auch zuversichtlich.. ich hoffe er wird uns gut begleiten
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Sep. 00:41
Keine Spielpartner mehr außer trainierte, abrufbare, gut sozialisierte, wesensfeste und entspannte Hunde wäre schon die halbe Miete. Wo du sie findest? Im Verein. Wie lernt dein Hund sie kennen ohne Stress? Mit viel Abstand auf dem Trainingsplatz während des Trainings.