Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2919
zuletzt 19. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
4. Okt. 23:19
Abendessen: Linsenpüree, Karotten, Pastinaken, Zucchini, Erbsen, Sellerie (Wurzel und Staude) und die Nährstoffmischung🥰
Danke für die Beschreibung 😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 12:15
Heute im Napf: Rote Linsen mit Kartoffeln und in Kokosöl angebratener Roter Bete.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
12. Okt. 14:43
Futter ist angerichtet. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Okt. 20:44
Das sieht nicht wahnsinnig schön oder lecker aus und es ist auch nicht hübsch dekoriert.  Ist Mozzarella, den ich noch im Keller Kühlschrank gefunden habe und nach drei Monaten nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum, was nicht unbedingt das Verfallsdatum ist. Im Zweifel hätte ich den noch selbst gegessen oder meiner Familie mit ein paar Tomaten serviert.  Roch aber schon ein bisschen merkwürdig und gleichzeitig nicht komplett schlecht.  Also bekommt es unser Hund, bevor es in den Abfall geht. Hier mit ein paar Haferflocken, die mit warme Wasser überbrüht wurden. Hier die zweite Portion innerhalb einer Woche und sie hat die erste wurde schon gut vertragen und mit viel Freude gefuttert.  Ist halt eine von 14 Mahlzeiten in der Woche und da ist es mir dann auch mal egal ob der Hund komplett davon ernährt ist Output war übrigens anders, aber sogar fast besser als sonst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
15. Okt. 20:58
Das sieht nicht wahnsinnig schön oder lecker aus und es ist auch nicht hübsch dekoriert.  Ist Mozzarella, den ich noch im Keller Kühlschrank gefunden habe und nach drei Monaten nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum, was nicht unbedingt das Verfallsdatum ist. Im Zweifel hätte ich den noch selbst gegessen oder meiner Familie mit ein paar Tomaten serviert.  Roch aber schon ein bisschen merkwürdig und gleichzeitig nicht komplett schlecht.  Also bekommt es unser Hund, bevor es in den Abfall geht. Hier mit ein paar Haferflocken, die mit warme Wasser überbrüht wurden. Hier die zweite Portion innerhalb einer Woche und sie hat die erste wurde schon gut vertragen und mit viel Freude gefuttert.  Ist halt eine von 14 Mahlzeiten in der Woche und da ist es mir dann auch mal egal ob der Hund komplett davon ernährt ist Output war übrigens anders, aber sogar fast besser als sonst.
Finde, das sieht etwas aus, wie Ananas.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
17. Okt. 21:46
Heute mal Kürbisgnocchi🥰🐾🍂🍁 Links für uns, rechts für Lotti mit Linsen, Karotten und Räuchertofu :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 22:19
Heute mal Kürbisgnocchi🥰🐾🍂🍁 Links für uns, rechts für Lotti mit Linsen, Karotten und Räuchertofu :)
Hast du ein Rezept für die Gnocchi? :D Hört sich ja toll an!

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
17. Okt. 22:33
Hast du ein Rezept für die Gnocchi? :D Hört sich ja toll an!
Eigentlich wie normale Gnocchi, nur statt Kartoffel dann Kürbis verwenden.😅 Also Kürbis (möglichst trocken), Mehl, Gries, Kurkuma, Salz, Pfeffer, Muskatnuss (Gewürze bei denen fürn Hund besser weglassen). Dann zuerst rund formen und falls man zu viel Zeit hat bei den Versuch scheitern, sie wie kleine Kürbisse aussehen zu lassen. In Salzwasser kochen bis sie oben schwimmen und dann mit Sauce essen- wir hatten Räuchertofu, rote Zwiebel, Walnüsse, Petersilie und veganer Obers. Das oben ist Salbei.- wichtig ist vor allem jemanden im vorab zum Aufräumen danach einzuteilen🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
17. Okt. 22:35
Eigentlich wie normale Gnocchi, nur statt Kartoffel dann Kürbis verwenden.😅 Also Kürbis (möglichst trocken), Mehl, Gries, Kurkuma, Salz, Pfeffer, Muskatnuss (Gewürze bei denen fürn Hund besser weglassen). Dann zuerst rund formen und falls man zu viel Zeit hat bei den Versuch scheitern, sie wie kleine Kürbisse aussehen zu lassen. In Salzwasser kochen bis sie oben schwimmen und dann mit Sauce essen- wir hatten Räuchertofu, rote Zwiebel, Walnüsse, Petersilie und veganer Obers. Das oben ist Salbei.- wichtig ist vor allem jemanden im vorab zum Aufräumen danach einzuteilen🤫
Aja Kürbis im Ofen, sodass er sich ausschaben lässt😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 22:36
Aja Kürbis im Ofen, sodass er sich ausschaben lässt😅
Danke dir :) Jetzt habe ich noch mehr Lust drauf!