Home / Forum / Ernährung / Welches Futter gebt ihr euren Hunden?

Verfasser-Bild
Fabienne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 142
zuletzt 15. Juni

Welches Futter gebt ihr euren Hunden?

Royal

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 13:14
Ja richtig Aber große Töne spucken Wie gesagt habe lange nach einem Futter gesucht Weil ich am Anfang bosch gefüttert habe und meine nicht alles veträgt Und ich mein hund nicht 1000 mal mit dem Futter umstelle Wenn Sie was veträgt dann ist es auch gut so
Also bitte.
Lass die sog. großen Töne doch bitte mal außen vor.

Wenn du jetzt nicht genug gehört hast, über bedarfsdeckend oder nicht, dann gib weiter Reico und gut is.

Beitrag-Verfasser-Bild
julia
26. Mai 13:15
... 🤔 da steckt jetzt auch nicht soviel Ahnung dahinter. Es gibt ja Grenzbereiche die im Blut und klar aufgezeigt werden . Kein Futter der Welt wird ein durchweg ausgeglichenes Bild bei einem Individuum bewirken. Es muss auch nicht alles am Futter liegen ☺️✌🏼 wenn da was nicht stimmt. Dazu befragt man bei Werten und Gesamtbeurteilung den Tierarzt. Die werden damit durch die Semester geärgert...
Ja da hätte ich gerne mal klare Aussagen. Beweise wo das passiert wäre

Beitrag-Verfasser
S.
26. Mai 13:18
... 🤔 da steckt jetzt auch nicht soviel Ahnung dahinter. Es gibt ja Grenzbereiche die im Blut und klar aufgezeigt werden . Kein Futter der Welt wird ein durchweg ausgeglichenes Bild bei einem Individuum bewirken. Es muss auch nicht alles am Futter liegen ☺️✌🏼 wenn da was nicht stimmt. Dazu befragt man bei Werten und Gesamtbeurteilung den Tierarzt. Die werden damit durch die Semester geärgert...
Wenn zB das Calcium/Phosphor Verhältnis nicht stimmt, vor allem bei Welpen, dann kann man es durch ein Blutbild nicht einfach so feststellen, aber durch die Fehlbildungen, die dann entstehen 🤷‍♀️
Auch ein Jodmangel oder Jodüberschuss lässt sich nicht sofort im Blut erkennen, sondern erst, wenn die Schilddrüse geschädigt ist und Probleme bereitet.
Auch ein Mangel an essentiellen Fettsäuren ist übers Blut nicht feststellbar, aber wird dann auch irgendwann Probleme machen 🤷‍♀️
Und Tierärzte lernen leider nicht viel zur Ernährung im Studium, außer sie spezialisieren sich darauf. Meine Tierärztin gibt das zB auch offen und ehrlich zu und gibt daher keine Ernährungstipps.

Beitrag-Verfasser-Bild
julia
26. Mai 13:18
Also bitte. Lass die sog. großen Töne doch bitte mal außen vor. Wenn du jetzt nicht genug gehört hast, über bedarfsdeckend oder nicht, dann gib weiter Reico und gut is.
Wenn du lesen kannst im Verlauf spricht jeder was anderes, aber das Besserwisseriche und dumme Anspielungen, da wäre z.b kein vitamin d usw drin
Da muss man sich vorher mal informieren
Ich bin auch immer offen für Neues Futter
Will auch nur das beste für meine
Aber will sie nicht immer umstellen
Das war jetzt schon ein kampf

Beitrag-Verfasser-Bild
R
26. Mai 13:19
Ja richtig Aber große Töne spucken Wie gesagt habe lange nach einem Futter gesucht Weil ich am Anfang bosch gefüttert habe und meine nicht alles veträgt Und ich mein hund nicht 1000 mal mit dem Futter umstelle Wenn Sie was veträgt dann ist es auch gut so
Ich hatte mit reico keine Probleme und klare Vorteile - die Verdauung hat sich eingepegelt,der Hund war beim verdauen entspannt und was witzig ist- sie stank nie nach Hund. Nirgends ... Das war echt cool. Drei Tage Wolfsblut trofu und die kurze furzte sich zum wolf mit Blähungen.(quellt auf im Bauch)😂
Von Platinum hatten wir trofu und Plaque Zahnsteinbildung.

Mein windi-pinsch braucht vit. D, B und bekommt Bierhefe zur Unterstützung von Fell Haut und Immunabwehr. Desweiteren sind manchmal hundesmoothies gut für direkte Sportlerenergie (meine fliegt danach) wenn wir Mal richtig loslegen wollen. (Sehr aktiv geführt)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 13:23
Wenn du lesen kannst im Verlauf spricht jeder was anderes, aber das Besserwisseriche und dumme Anspielungen, da wäre z.b kein vitamin d usw drin Da muss man sich vorher mal informieren Ich bin auch immer offen für Neues Futter Will auch nur das beste für meine Aber will sie nicht immer umstellen Das war jetzt schon ein kampf
Komm hier bitte nicht mit nicht lesen können & Co😡
Auch so Attribute wie "dumm" kannst du dir sparen!

Ist das angekommen??

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
26. Mai 13:24
Wenn du lesen kannst im Verlauf spricht jeder was anderes, aber das Besserwisseriche und dumme Anspielungen, da wäre z.b kein vitamin d usw drin Da muss man sich vorher mal informieren Ich bin auch immer offen für Neues Futter Will auch nur das beste für meine Aber will sie nicht immer umstellen Das war jetzt schon ein kampf
Geb doch einfach ein bisschen Lachsöl dazu wird auch gerne gefressen… mal abgesehen davon würde ich gerne mal wissen ob sich jeder hier über seine eigene Ernährung so viel Gedanken macht😂bestimmt nicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 13:27
Geb doch einfach ein bisschen Lachsöl dazu wird auch gerne gefressen… mal abgesehen davon würde ich gerne mal wissen ob sich jeder hier über seine eigene Ernährung so viel Gedanken macht😂bestimmt nicht
Nö😂😂😂

Aber wir sind ja eigenverantwortlich.

Und haben die Verantwortung für die Doggies.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 13:30
Das glaub ich auch 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
julia
26. Mai 13:34
Komm hier bitte nicht mit nicht lesen können & Co😡 Auch so Attribute wie "dumm" kannst du dir sparen! Ist das angekommen??
Lachhaft ist nur die Wahrheit mit dumme Anspielungen
Der wo lesen kann