Home / Forum / Ernährung / Welches Futter gebt ihr euren Hunden?

Verfasser-Bild
Fabienne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 142
zuletzt 15. Juni

Welches Futter gebt ihr euren Hunden?

Royal

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Mai 21:24
Ich hatte mit reico keine Probleme und klare Vorteile - die Verdauung hat sich eingepegelt,der Hund war beim verdauen entspannt und was witzig ist- sie stank nie nach Hund. Nirgends ... Das war echt cool. Drei Tage Wolfsblut trofu und die kurze furzte sich zum wolf mit Blähungen.(quellt auf im Bauch)😂 Von Platinum hatten wir trofu und Plaque Zahnsteinbildung. Mein windi-pinsch braucht vit. D, B und bekommt Bierhefe zur Unterstützung von Fell Haut und Immunabwehr. Desweiteren sind manchmal hundesmoothies gut für direkte Sportlerenergie (meine fliegt danach) wenn wir Mal richtig loslegen wollen. (Sehr aktiv geführt)
Deshalb bietet Platinum dann auch ein Zahnpflegesortiment an😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 22:02
Verfügst du denn über eine Analyse von Reico-Futter ? Wenn nicht, finde ich die Aussage, Reico sei nicht bedarfsdeckend, zumindest ziemlich gewagt.
Gibt in anderen Threads einige gute Hinweise.

Unter Analyse verstehe ich: man gibt eine Probe ins Labor und lässt die Inhaltsstoffe aufdröseln.

Meinst du das so?

Dann gehe ich davon aus, dass keiner hier eine Analyse hat.

Würde mich jetzt aber auch nicht dazu animieren, das zu füttern.

Die Firma verweigert den Blick hinter die Kulissen (wie auch Royal Canin, Hill's und Eukanuba), das sollte eigentlich für jeden ein Ausschlusskriterium sein.

Dazu noch die plumpe Anmache der Vertriebler.

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
27. Mai 03:17
Morgens Trofu: RAW Nature kaltgepresst
Nachmittags Nassfutter:
Hermanns Manufaktur Bio
Dazu noch Möhren oder Apfel oder Kartoffel,
Leinöl Omega 3,6,9
1 x in der Woche etwas Seealgenmehl

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 07:08
Verfügst du denn über eine Analyse von Reico-Futter ? Wenn nicht, finde ich die Aussage, Reico sei nicht bedarfsdeckend, zumindest ziemlich gewagt.
Wenn sie bedarfsdeckend sind, hält sie nichts davon ab den Beweis zu erbringen ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jill
27. Mai 07:14
Wir füttern Platinum

Beitrag-Verfasser
S.
27. Mai 07:36
Reico weigert sich. Vitamin D ist aber zB deklarationspflichtig. Und wenn dann eben kein Fisch drin ist und auch kein Vitamin D, ist es nicht bedarfsdeckend.
Auch ist bei der Sorte, die hier vorhin genannt wurde das Calcium/Phosphor Verhältnis kritisch (Ca/P ist angegeben, daher kann man es ausrechnen).

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 08:36
Hab das von mein Mann bekommen..
Unsere scheint zu mögen und ob verträgt probieren aus..
Ist diese gute futter?
Trockenfutter noch vorsichtiger
https://youtu.be/JI5k5HccKX0

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
27. Mai 08:46
Nach vielen Monaten Futter Odyssee mit einem Allergiehund, hab ich begonnen viel selbst zu kochen.
Ein Trockenfutter habe ich bis heute nicht gefunden. Man kann ja auch nicht ständig umstellen, erst Recht nicht bei einem empfindlichen Magen.
Ich finde es ist eine derartige Odyssee. Man will seinem Hund ja was Ordentliches füttern. Dementsprechend sind preislich kaum Grenzen nach oben gesetzt. Aber was nützt das, wenn der Hund das Premium-Lebensmittelqualitäts-100 % bedarfsdeckend Futter einfach nicht verträgt? Entweder ich koche, oder es gibt Rinti sensible mit nur einer Proteinquelle.

Trockenfutter sind wir gerade bei Happy Dog sensible Strauss.

Da hat sie bisher gar nix vertragen. Wünscht mir Glück 🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 09:03
Hab das von mein Mann bekommen.. Unsere scheint zu mögen und ob verträgt probieren aus.. Ist diese gute futter? Trockenfutter noch vorsichtiger https://youtu.be/JI5k5HccKX0
Scheint bedarfsdeckend zu sein. Bestimmt nicht der Himmel auf Erden, aber auch kein schlechtes Futter. ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Uschi und Resi
27. Mai 09:30
Dinner for Dogs Nassfutter Light.