Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6415
zuletzt 17. Feb.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
17. Feb. 16:23
Les mal die Seite von paneon. Sehr sehr hochwertiges Futter. Leider zu reichhaltig für meine jetzt ältere Hündin
Die Homepage von Paneon ist eher unterirdisch. Empfangen wird man mit großartigen Erfahrungsberichten: Diabestes bei der Katze nach nur 3 Tagen verschwunden, keine Epileptischen Anfälle mehr beim Hund seit Futterumstellung und ähnlicher Quatsch. Angeblich Alleinfuttermittel ohne Zusätze. Leider erfährt man die Zusammensetzung nur, wenn man sich anmeldet. In meinen Augen 100% unseriös.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Feb. 16:58
Die Homepage von Paneon ist eher unterirdisch. Empfangen wird man mit großartigen Erfahrungsberichten: Diabestes bei der Katze nach nur 3 Tagen verschwunden, keine Epileptischen Anfälle mehr beim Hund seit Futterumstellung und ähnlicher Quatsch. Angeblich Alleinfuttermittel ohne Zusätze. Leider erfährt man die Zusammensetzung nur, wenn man sich anmeldet. In meinen Augen 100% unseriös.
Die Marke Paneon und Empfehlungen dazu sind mir tatsächlich innerhalb der letzten Woche jetzt mehrfach auf Social Media begegnet.
Beim Anbieter scheint es sich um eine Splittergruppe bzw Abspaltung der Betreiber von pet-fit zu handeln und man setzt auch auf zusatzstoffbefreites Futter und die Werbe Argumente damit sind der Bedarfsdeckung augenscheinlich untergeordnet.

Ohne seine persönlichen Daten preiszugeben, kommt man nicht mal an die Liste der Zutaten.

Gleichzeitig scheint es ähnlich wie Petfit, Xantara und Reico über eine Art von Strukturvertrieb unter die Leute gebracht zu werden.
Argument:
Das Futter soll und möchte lieber nicht neben anderen, angeblich fiesen, miesen, physiologisch ergänzten, aber damit immerhin DECKENDEN anderen Futtermitteln im Regal stehen.

Man möchte lieber die Leute direkt bequatschen und für Empfehlungen gibt man irgendeine Provision oder eine Gutschrift raus.

Beitrag-Verfasser
1pErsme
17. Feb. 18:04
Ich ha be meinen 12-jährigen kl. Hund von Wilderness auf Anifit umgestellt. Seither gab es keine Analdrüsenprobleme mehr. Kannst du erklären warum Anifit nicht bedarfsdeckend ist?, was "fehlt" und vielleicht auch, woher diese Info kommt? Hast du private Erfahrungen, oder darüber gelesen??

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
17. Feb. 19:19
Also ich selber fütter ja meinen nur selbst gekochtes.

Aber wer doch auf Nassfutter zurückgreifen möchte,dem würde ich Purizon empfehlen. Klar Deklariert,hoher Fleischanteil,Gemüse,Kräutern und keine sinnlosen Nebenstoffe .

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
17. Feb. 21:12
Also ich selber fütter ja meinen nur selbst gekochtes. Aber wer doch auf Nassfutter zurückgreifen möchte,dem würde ich Purizon empfehlen. Klar Deklariert,hoher Fleischanteil,Gemüse,Kräutern und keine sinnlosen Nebenstoffe .
Was verstehst du unter sinnlosen nebenstoffen?