Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5718
heute 15:07

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Nov. 20:00
Ja und wenn man bei vetconcept anruft und nachfragt sagen die einem das ganz genau 😊 hab mit dem Futter auch sehr gute Erfahrungen gemacht als meine so Probleme hatte.
Ja, die SAGEN einem das am Telefon sehr gerne und ERZÄHLEN, dass es nur vom Feinsten ist, was da reinkommt. Teilweise sogar mit ganz genauer Aufteilung. Es gibt eine Menge Möglichkeiten sich zu erklären, warum ein Hersteller dem Kunden das zwar mündlich oder per E-Mail (und nicht rechtsverbindlich !!! ) sehr gerne erzählt, aber nicht dafür haften möchte, dass das auch stimmt. Das wäre, wenn man es nur erzählen lässt im Unterschied, wenn er es direkt in die rechtsverbindliche Deklaration schreibt. Das ist bei den drei bekannten Tierarzt futtern auch nicht anders als bei allem was man beim Discounter kriegt. Auch die haben noch Hotline und erzählen dir die tollsten Sachen, auf die sich sich bei den on-product Angaben dann doch lieber nicht festlegen möchten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
2. Nov. 13:53
Hat hier jemand schon mal Goodstuff durchgerechnet? Ist das bedarfsdeckend?
Mag sich dazu von den Erfahreneren noch jemand äußern? Vielleicht wurde das hier auch schon thematisiert aber bei so vielen Beiträgen schwer rauszulesen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Nov. 14:35
Ja, die SAGEN einem das am Telefon sehr gerne und ERZÄHLEN, dass es nur vom Feinsten ist, was da reinkommt. Teilweise sogar mit ganz genauer Aufteilung. Es gibt eine Menge Möglichkeiten sich zu erklären, warum ein Hersteller dem Kunden das zwar mündlich oder per E-Mail (und nicht rechtsverbindlich !!! ) sehr gerne erzählt, aber nicht dafür haften möchte, dass das auch stimmt. Das wäre, wenn man es nur erzählen lässt im Unterschied, wenn er es direkt in die rechtsverbindliche Deklaration schreibt. Das ist bei den drei bekannten Tierarzt futtern auch nicht anders als bei allem was man beim Discounter kriegt. Auch die haben noch Hotline und erzählen dir die tollsten Sachen, auf die sich sich bei den on-product Angaben dann doch lieber nicht festlegen möchten.
Tom!!! Zerstör mir nicht meine perfekte Illusion, dass das alles ganz toll lief mit vetconcept 😂 Ich versteh was du meinst. Ich kann nur sagen, dass die damals , als ich es gebraucht habe, sehr hilfsbereit waren, und dass sie das Futter nach etlichen fehlgeschlagenen Tests , sehr gut vertragen hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
2. Nov. 15:15
Mag sich dazu von den Erfahreneren noch jemand äußern? Vielleicht wurde das hier auch schon thematisiert aber bei so vielen Beiträgen schwer rauszulesen 🙈
Ich habe das Futter mal mit dem Hannes-Rechner durchgerechnet. Es schien bedarfsdeckend (und ziemlich großzügig dosiert) zu sein, beinhaltet aber Bindemittel und mein Hund hat es am Ende nicht vertragen. Das Kundenservice war aber sehr nett und sie haben schnell geantwortet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
2. Nov. 15:36
Ich habe das Futter mal mit dem Hannes-Rechner durchgerechnet. Es schien bedarfsdeckend (und ziemlich großzügig dosiert) zu sein, beinhaltet aber Bindemittel und mein Hund hat es am Ende nicht vertragen. Das Kundenservice war aber sehr nett und sie haben schnell geantwortet.
Vielen Dank. Anhand welcher Werte hast du das gemacht? Ich hab keine Wete von Goodstuff bekommen um das nachzurechnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. Nov. 17:53
Tom!!! Zerstör mir nicht meine perfekte Illusion, dass das alles ganz toll lief mit vetconcept 😂 Ich versteh was du meinst. Ich kann nur sagen, dass die damals , als ich es gebraucht habe, sehr hilfsbereit waren, und dass sie das Futter nach etlichen fehlgeschlagenen Tests , sehr gut vertragen hat
Sorry, ich wollte da keine Illusionen zerstören und Vet Concept (auch Hills und Royal Canin ist gerade bei erkrankten oder sehr empfindlichen Hunden sehr oft hilfreich, wenn es um die Medizinalfutter dieser Hersteller geht. Es hilft dann dem Hund und es ernährt ihn. Finde ich zwei sehr wichtige Dinge. Wenn es zwingend notwendig wäre, würde ich es selbst auch geben. Sonst eher nicht. Die Standardfutter für gesunde Hunde finde ich ebenso diffus deklariert wie viele andere z.B vom Discounter. Oftmals mit Vet von zufriedenen Kunden dafür gefeiert, dass die ja ne Hotline haben und das gilt für quasi jeden Hersteller, ist also nix besonders tolles.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Nov. 22:41
Sorry, ich wollte da keine Illusionen zerstören und Vet Concept (auch Hills und Royal Canin ist gerade bei erkrankten oder sehr empfindlichen Hunden sehr oft hilfreich, wenn es um die Medizinalfutter dieser Hersteller geht. Es hilft dann dem Hund und es ernährt ihn. Finde ich zwei sehr wichtige Dinge. Wenn es zwingend notwendig wäre, würde ich es selbst auch geben. Sonst eher nicht. Die Standardfutter für gesunde Hunde finde ich ebenso diffus deklariert wie viele andere z.B vom Discounter. Oftmals mit Vet von zufriedenen Kunden dafür gefeiert, dass die ja ne Hotline haben und das gilt für quasi jeden Hersteller, ist also nix besonders tolles.
Ja da hast du recht. Ich geb’s jetzt, wo sie sich von allem erholt hat und sich alles eingependelt hat auch nicht mehr. (Koche jetzt selbst nach Stephis Rezepten und Berechnungen👍🏼) aber wie du sagst : es blieb drin, es hat ihr geschmeckt und es ging ihr stetig besser , das waren damals die wichtigsten Kriterien. Und ich fand die Beratung im Vergleich zu anderen hotlines tatsächlich sehr nett und hilfreich 😊ich bleib also bisschen bei meiner Illusion 😅😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
3. Nov. 14:10
Vielen Dank. Anhand welcher Werte hast du das gemacht? Ich hab keine Wete von Goodstuff bekommen um das nachzurechnen.
Anhand der Deklaration... 2-3 Angaben haben gefehlt, da habe ich per Mail nachgefragt und ziemlich schnell eine detaillierte Antwort bekommen. Die Email finde ich leider nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
6. Nov. 20:06
Weiß nicht hier passt.. Füttere Tales tails sorte Pferd nassfutter.. Muss echt über 400g füttern für 7kg schwere hund ? Inzwischen geht 800g am Tag Ist das nicht bisschen zu viel ? Gibt's Tips bei den futter ergänzen schneller satt gefühl? (Frühere futter war 250 -300g zufrieden ..)

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Nov. 20:27
Weiß nicht hier passt.. Füttere Tales tails sorte Pferd nassfutter.. Muss echt über 400g füttern für 7kg schwere hund ? Inzwischen geht 800g am Tag Ist das nicht bisschen zu viel ? Gibt's Tips bei den futter ergänzen schneller satt gefühl? (Frühere futter war 250 -300g zufrieden ..)
Du fütterst dein hund fett. Ganz viele Hunde fressen bis sie sich übergeben würden. Die Menge wo der hersteller empfiehlt gibt und beobachtet ob der Hund ideal Gewicht hat