Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5447
zuletzt 27. Juni

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
18. Juni 12:24
Nur als Hinweis: bitte das Futter rechtzeitig vor dem Urlaub einschleichen und testen, ob es vertragen wird.
Ja, habe ich auch vor. Wir hatten schon viel zu viele Fehlgriffe 😞
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juni 13:22
Was sagt ihr zu den Inhaltsstoffen von diesem Futter? Sammy verträgt es super, aber er scheint Sodbrennen zu haben 🙈
Hühnerfelisch? 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
18. Juni 14:23
Hühnerfelisch? 😅
Habe ich auch gesehen 🤣 Auf der Dose steht es richtig 🤭
 
Beitrag-Verfasser
Cornelia
20. Juni 21:21
Vetconcept ist super kannst du online bestellen machen auch Beratung. Hab meine Katze damit 17 Jahre lang gefüttert und jetzt meinen Hund 🐕 seit 1 1/2 Jahren ihm schmeckt es. Kommt sogar versandkostenfrei und immer ein Geschenk für den 🐕. Dann gibt es auf jede Bestellung Punkte die man in Bares einlösen kann. Schau mal rein . LG
 
Beitrag-Verfasser
Patricia
20. Juni 22:32
Hallo, ich habe mich verrückt gemacht, und war froh wenn Sunny überhaupt was gefressen hat. Heute bekommt er trockenbarf von Naturalis. Das frisst er. Fazit: mein Hund 🐩 hat entschieden ❗️😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
20. Juni 23:03
Ich habe eine kleine Mäkeltante zu Hause und musste lange suchen. Ella frisst Mjamjam...und zwar richtig gerne. Ich weiß nicht, ob es das hochwertigste Nassfutter auf dem Markt ist, aber soweit ich beurteilen kann, ist es ein gutes Futter👍
Es ist nicht das Hochwertigste, aber es ist schon wirklich sehr gut 🥰👍🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
20. Juni 23:03
Ich kann das Futter von Platinum sehr empfehlen 🥰👍🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Juni 23:38
Hallo, ich habe mich verrückt gemacht, und war froh wenn Sunny überhaupt was gefressen hat. Heute bekommt er trockenbarf von Naturalis. Das frisst er. Fazit: mein Hund 🐩 hat entschieden ❗️😅
Die Frage geht um bedarfsdeckendes (!) Nassfutter (!) ausser Barf (!) . Damit ist Naturalis Trockenbarf doch schon aus drei Gründen raus aus dieser Frage. Ist das nicht zu verstehen, wenn man darüber hier nicht reden möchte? Und NEIN, ich werde da NICHT groß diskutieren werde dir NICHTS vorrechnen zur mangelnden Deckung und dass es nicht nass ist, sondern trocken. Und keine Zeit damit verplempern, ebenso wenig wie mit irgendwelchem Reiko und Xantara Zeug oder anderem Fertig Barf. Und viele andere Leute hier haben glaube ich auch nicht mehr so richtig viel Lust drauf. Warum können die Barfer und die Reico & Co Vertreter nicht einfach erstmal die Frage lesen und verstehen, sondern müssen hier stattdessen ständig den Leuten auf den Senkel gehen mit ihrem Mist? Sorry.... früher habe ich freundlicher darauf reagiert oder war diskussionsbereiter. Aber wenn jahrelang ständig solche Leute um die Ecke kommen, dann nervt es einfach irgendwann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
21. Juni 14:16
Über die Suchfunktion finde ich nichts, aber wie würdet ihr Grafenland einschätzen 🤔?Hab mal drei Sorten angehängt. Ist als Alleinfutter deklariert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
E.S
21. Juni 14:42
Über die Suchfunktion finde ich nichts, aber wie würdet ihr Grafenland einschätzen 🤔?Hab mal drei Sorten angehängt. Ist als Alleinfutter deklariert.
Also ein Alleinfuttermittel ist es ohne Zusätze leider nie. Positiv anmerken kann man vielleicht noch, dass scheinbar zumindest irgendwo ein Versuch stand, ein paar Nährstoffe in den Hund zu bekommen. Dinge wie Seealgenmehl, Karkasse und Algenkalk haben immerhin den Weg ins Futter gefunden. Definitiv fehlen tut zb Vitamin D, Zink ist sehr wahrscheinlich nicht ausreichend und auch Mangan wird in etlichen Sorten knapp werden. Außerdem ist die Marke leider auch ein gutes Beispiel dafür, weshalb man Fütterungsempfehlungen nicht trauen kann.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button