Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5447
zuletzt 27. Juni

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
16. Mai 23:00
SDMA und kreatinin sind nicht Fütterungsabhängig
Und trotzdem macht eine Nüchternblutabnahme Sinn. Sollte kurz nach einer (fettreichen) Mahlzeit das Serum sehr lipämisch sein, so kann es bei vielen Parametern (je nach Testart) zu Messfehlern kommen. Auch bei solchen, die nicht direkt fütterungsabhängig sind 😓
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Mai 08:19
Hallo Melanie, fütterst du nach der Angabe auf der Dose oder weniger?
Sorry... Die App hat gesponnen. Ich weiß es gar nicht. Bin bei 4% vom Körpergewicht bei ihm hängengeblieben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Mai 08:23
Hallo Melanie, fütterst du nach der Angabe auf der Dose oder weniger?
Naja ein bissel mehr als 4%... Er bekommt 580 gr am Tag und wiegt 16 kg. Ist intakt und bekommt noch Trainingsnaschis aus "Reinfleisch".
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
19. Mai 08:44
Naja ein bissel mehr als 4%... Er bekommt 580 gr am Tag und wiegt 16 kg. Ist intakt und bekommt noch Trainingsnaschis aus "Reinfleisch".
Vielen Dank für deine Auskunft 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Mai 22:42
Hallo Melanie, schade das du mir keine Antwort gegeben hast 🙈 Kucke jetzt seit über einer Woche täglich ob du online bist,eben war es dann soweit 🤷‍♀️
Ich bin nicht Melanie, aber vielleicht hilft es dir trotzdem. Ich hab länger das Ziegfried von Herrmanns gefüttert. Problem bei uns war, dass Yoda entweder zu dick wurde (bei Fütterung nach Empfehlung), oder Kohldampf schob (bei Fütterung unter der Empfehlung). Heute nutze ich das Futter noch immer im Urlaub, oder wenn es mal schnell gehen muss. Ich ergänze dann durch ein paar Hirseflocken und Karotten Pellets. Damit ist der Herr dann satt und zufrieden und hält seine Figur
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
20. Mai 21:05
Ich bin nicht Melanie, aber vielleicht hilft es dir trotzdem. Ich hab länger das Ziegfried von Herrmanns gefüttert. Problem bei uns war, dass Yoda entweder zu dick wurde (bei Fütterung nach Empfehlung), oder Kohldampf schob (bei Fütterung unter der Empfehlung). Heute nutze ich das Futter noch immer im Urlaub, oder wenn es mal schnell gehen muss. Ich ergänze dann durch ein paar Hirseflocken und Karotten Pellets. Damit ist der Herr dann satt und zufrieden und hält seine Figur
Vielen Dank Claudia,ja,das hilft mir auch etwas weiter, denke ist bei uns genau so,habe die Menge auch reduziert da Enya zugenommen hat,hoffe ich bekomme das bald wieder in den Griff. Da sucht man so lange nach einem vernünftigen Futter 🙈
 
Beitrag-Verfasser
Cornelia
20. Mai 22:33
Vetconcept online zu bestellen bestellen Beratung nicht ganz billig aber hochwertig
 
Beitrag-Verfasser
Eleni
20. Mai 22:47
Wir haben zuhause zwei kleine Mäuse, die einen sehr sensiblen Magen haben und auch sehr mäkelig sind. Wir haben ALLES durchprobiert, verschiedene Trockenfuttersorten und Nassfutersorten, gebarft und sogar selbst gekocht. Jedes Mal wurde das Futter nach einer Weile entweder komplett abgelehnt oder der Magen hat gestreikt. Wir sind jetzt schon seit Monaten bei Mjamjam geblieben, es wird gut vertragen und auch gerne gegessen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
21. Mai 20:50
Was direkt auffällt, ist dass Jod mal wieder nicht ergänzt wird.
Unter „Fragen und Hilfe“ bei T&T gibt es die kompletten Inhaltsstoffe für TroFu und NaFu. Da ist dann auch Jod uvm. mit aufgeführt. Warum auch immer das nicht direkt auf der Artikelseite steht?! 🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
E.S
21. Mai 21:25
Unter „Fragen und Hilfe“ bei T&T gibt es die kompletten Inhaltsstoffe für TroFu und NaFu. Da ist dann auch Jod uvm. mit aufgeführt. Warum auch immer das nicht direkt auf der Artikelseite steht?! 🤷‍♀️
Damit stimmt mir tales und tails eigentlich zu. Sie geben pro 1kg Originalsubstanz bei Lamm 0,17mg Jod an. Das ist übrigens so wie das deklariert ist nicht unbedingt zugesetztes Jod, sondern das laut deren Berechnungen vorhandene Jod. Fediaf verlangt pro 1000kcal umsetzbare Energie je nach Grundumsatz des Hundes 0,26-0,3mg Jod. Kalorien gibt tales und tails mit 84kcal pro 100g bei Sorte Lamm an, also 1,2kg um auf 1000kcal zu kommen. Damit wären wir bei ca 0,2mg Jod (statt 0,26- 0,3).
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button