Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jän. 11:55
Anifit ist nicht bedarfsdeckend! Petsdeli zu teuer für den Inhalt, gensuso wie Terra Canis. Von denen würde ich Lukulus oder Wolf of Wilderness nehmen. Vielleicht wäre Belcando oder mjamjam was für Euch.
Mjammjam ging bei uns auch gut aber auch etwas teurer.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jän. 11:56
Wir haben einen Allergiker und füttern so oder so nur noch monoprotein und sensitive, dazu gibt’s bei uns topper. Wir sind bei Macs sensitive Mono hängengeblieben, gut verarbeitet hoher Fleischanteil und Obst und Gemüse.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jän. 11:57
Ich habe eine kleine Mäkeltante zu Hause und musste lange suchen. Ella frisst Mjamjam...und zwar richtig gerne. Ich weiß nicht, ob es das hochwertigste Nassfutter auf dem Markt ist, aber soweit ich beurteilen kann, ist es ein gutes Futter👍
Finden wir auch gut! Selber Hersteller ist Macs und die sind von der Zusammenstellung eigentlich gleich, nur Macs etwas günstiger. Davon gibt es auch Sensi und Mono 😃 sehr gutes Preis Leistung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Cia
25. Jän. 12:08
Hey ich habe in das Futter nicht reingeschaut allerdings lohnt sich manchmal die try and error Methode. Geb ihm ein paar Tage das Futter und beobachte ihn ganz genau. Mag er das Essen, hat er Energie, gesunden Stuhlgang? etc etc

Beitrag-Verfasser-Bild
Cia
25. Jän. 12:17
Ich habe das Complete Plus Rind mal durchgerechnet. Bedarfsdeckend sieht anders aus… Die Referenzmengen sind von der FEDIAF
Die Exel Tabelle brauch ich!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
25. Jän. 13:16
Huhu .. hoffe mal stört euch nicht .. Wir sind auf suche.. Nassfutter ..( für 6 Monate alte hund) Es soll kein huhn,Gedreite, Erbsen ,wenns geht wenig innerein? Schön wärst wenn fressnapf/futterhaus gibt Momentan bekommt futtermarke von Naturalis nassfutter und trockenfutter dient als leckerlie
Hmm
Fast überall huhn drin , wieso kein huhn ?
Rinti ?
Premiere?
Real nature?

Beitrag-Verfasser-Bild
Itschi
25. Jän. 13:23
Hmm Fast überall huhn drin , wieso kein huhn ? Rinti ? Premiere? Real nature?
Also sie Durchfall bekommen von huhn

Viel Innerein, Erbsen fängt an stinken (also Blähungen)

Da zweit hund habe der auf Gedreite allergisch regiert..
Nicht das von jüngere hund mit nascht

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Jän. 14:12
Dann hau doch gerne mal raus, was die so sagen. Wäre interessant und für viele Halter und Mitleser wahrscheinlich auch
Beispiel Huhn Mini enthält 0,1mg Kupfer pro 100g.
Hund mit 5kg braucht etwa 0,7mg Kupfer, von dem Futter braucht er etwa 270g, bekommt also 0,3mg Kupfer

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Jän. 14:26
Beispiel Huhn Mini enthält 0,1mg Kupfer pro 100g. Hund mit 5kg braucht etwa 0,7mg Kupfer, von dem Futter braucht er etwa 270g, bekommt also 0,3mg Kupfer
Also ist das Granaza Pet nicht bedarfsdeckend?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Jän. 14:43
Also ist das Granaza Pet nicht bedarfsdeckend?
Genau. Sie liefern allerdings alle Analysedatrm, dh man kann die fehlenden Nährstoffe ergänzen. Deswegen setz ich es schon immer mal wieder ein