Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Nov. 09:36
Meiner verträgt auch nur Platinum und Pfotenliebe. In beiden sind wenig Innereien, die häufig in Massen im Dosenfutter enthalten sind und bei Timmi Durchfall erzeugen. Leider ist er sehr mäkelig und will das Futter irgendwann trotz 6 verschiedener Sorten dann auch nicht mehr. 🥴 Ein Vorteil seiner Mäkeligkeit ist allerdings, dass er vermutlich nie Gewichtsprobleme haben wird. Um das Positive hervorzuheben 👍
das finde ich klasse.. Meine Vermutung bei Rocky ist, dass er die Höhe Restfeuchte bei vielen Nafu nicht verträgt.

Ist schon toll, wenn unsere Hunde uns etwas helfen 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Nov. 11:06
das finde ich klasse.. Meine Vermutung bei Rocky ist, dass er die Höhe Restfeuchte bei vielen Nafu nicht verträgt. Ist schon toll, wenn unsere Hunde uns etwas helfen 😜
Wie sollte das denn funktionieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Nov. 11:07
.
Vitaminschonverfahren in einer Konserve? Wie soll das denn funktionieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Nov. 12:32
Wie sollte das denn funktionieren?
vorausgesetzt es gibt keine wirklichen Unverträglichkeiten.. bzw keinerlei Dinge wie gerötete Augen, stumpfes Fell.. Durchfall usw kann ich vllt auch mal zu dem Futter tendieren, welches er sofort auffrisst.. natürlich nur, wenn die Zusammensetzung passt.

Er scheint kaltgepresstes zu lieben 😜

und die Zusammensetzung von Markus Mühle gefällt auch mir.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 12:47
das finde ich klasse.. Meine Vermutung bei Rocky ist, dass er die Höhe Restfeuchte bei vielen Nafu nicht verträgt. Ist schon toll, wenn unsere Hunde uns etwas helfen 😜
Wenn ich selber koche, verträgt er alles. Daher konnte ich Unverträglichkeiten oder Allergien auf verschiedene Proteinquellen und Kohlenhydrate ziemlich ausschließen. Es ist also etwas im Fertigfutter, das er nicht verträgt. Seine Mäkeligkeit kann aber auch echt nervig sein 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 13:55
Platinum hat nichts was andere hochwertige nicht auch bieten können außer Fleisch aus Spanien. Stiftung Warentest sag ich nur testsieger ein Discounter Futter
Ja genau es hat nichts anderes was andere vielleicht nicht auch haben außer vielleicht eine bessere Marketing Abteilung denn von vielen anderen hier gut betitelten Futtern habe ich wenig gehört und gelesen.

Die haben bei Stiftung Warentest mitgemacht und bei der Analyse sind keine Schadstoffe etc. Festgestellt worden. Ich meine damit nicht das die mir zeigen welches das beste Futter ist es zeigt nur das sie nichts verstecken müssen wie andere Futter Hersteller.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Nov. 15:15
Ja genau es hat nichts anderes was andere vielleicht nicht auch haben außer vielleicht eine bessere Marketing Abteilung denn von vielen anderen hier gut betitelten Futtern habe ich wenig gehört und gelesen. Die haben bei Stiftung Warentest mitgemacht und bei der Analyse sind keine Schadstoffe etc. Festgestellt worden. Ich meine damit nicht das die mir zeigen welches das beste Futter ist es zeigt nur das sie nichts verstecken müssen wie andere Futter Hersteller.
Man kann sich nicht aussuchen, ob man bei der StiWa untersucht wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. Nov. 15:53
Ja genau es hat nichts anderes was andere vielleicht nicht auch haben außer vielleicht eine bessere Marketing Abteilung denn von vielen anderen hier gut betitelten Futtern habe ich wenig gehört und gelesen. Die haben bei Stiftung Warentest mitgemacht und bei der Analyse sind keine Schadstoffe etc. Festgestellt worden. Ich meine damit nicht das die mir zeigen welches das beste Futter ist es zeigt nur das sie nichts verstecken müssen wie andere Futter Hersteller.
Produkte aktiv zum Test anstellen geht wohl nur bei Ökotest.
Aber das ist eh ein völlig anderer Vereine, arbeitet völlig anders (und auch kommerziell) und besorgt sich die Test Kandidaten auch ganz anders.
Klingt nur ähnlich, ökotest (keine Stiftung) schwimmt da wohl etwas im Kielwasser und wird leider oftmals in den selben Topf geworfen.

Warentest kauft im Einzelhandel, Ökotest lässt sich die Produkte vom Hersteller aushändigen. Sehr sixher, denn ich hab selbst zufällig schon mal ein Produkt hergestellt, wo seit Wochen klar war, dass genau DIESES zur Prüfung bei Ökotest angestellt wird.
Schon fragwürdig dann...

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Nov. 16:31
Meiner verträgt auch nur Platinum und Pfotenliebe. In beiden sind wenig Innereien, die häufig in Massen im Dosenfutter enthalten sind und bei Timmi Durchfall erzeugen. Leider ist er sehr mäkelig und will das Futter irgendwann trotz 6 verschiedener Sorten dann auch nicht mehr. 🥴 Ein Vorteil seiner Mäkeligkeit ist allerdings, dass er vermutlich nie Gewichtsprobleme haben wird. Um das Positive hervorzuheben 👍
😅mäkelig scheint Rocky mir nicht.. Er mag nur kein extrudiertes Futter und will eher kleine Portionen.
Bei den vielen Firmen kann ich auch nicht wirklich aus eigener Erfahrung mitreden.

Schatzi bekam bisher nur Belcando (als Welpe), Platinum, Granatapet (3 Wochen Test) und jetzt noch Markus Mühle (zur Zeit als Alternative)..

Er wird im Januar 3 Jahre alt.

Ach.. zu Platinum ist vllt noch erwähnenswert, dass die eine 100 Tage Geld zurück Garantie haben, die ich reichlich genutzt habe. Ich brauchte Zeit bei den vielen Sorten, um das für Rocky verträglichste zu finden. Das lief immer reibungslos, ohne jegliche Kosten für mich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. Nov. 16:44
😅mäkelig scheint Rocky mir nicht.. Er mag nur kein extrudiertes Futter und will eher kleine Portionen. Bei den vielen Firmen kann ich auch nicht wirklich aus eigener Erfahrung mitreden. Schatzi bekam bisher nur Belcando (als Welpe), Platinum, Granatapet (3 Wochen Test) und jetzt noch Markus Mühle (zur Zeit als Alternative).. Er wird im Januar 3 Jahre alt. Ach.. zu Platinum ist vllt noch erwähnenswert, dass die eine 100 Tage Geld zurück Garantie haben, die ich reichlich genutzt habe. Ich brauchte Zeit bei den vielen Sorten, um das für Rocky verträglichste zu finden. Das lief immer reibungslos, ohne jegliche Kosten für mich.
Sind doch alles Futter, die nicht schlecht sind und die man als verantwortungsvoller Halter durchaus geben kann.
(bei Belcando käme für mich persönlich nur die Mastercraft Linie in Frage).
Wollte Platinum jetzt auch nicht unbedingt schlecht reden wegen des Geredes über den Fleisch Saft. Gehört aus meiner Sicht mit Sicherheit zu den besseren 50 oder vielleicht auch auch 30% dessen, was so am Markt ist, wenn es um Zutaten geht.