Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
25. Mai 17:56
Das Hermanns finde ich als Ergänzungsfutter schon einfach richtig gut und bin langsam ein Fan davon. Am Ende ist es leider kein bedarfsgedeckendes Alleinfutter. Aber ich habe auf Basis von den Dosen für verschiedene Leute und aus aus verschiedenen Gründen (Allergie, Dalmatiner-Purin-Problem oder sonst wie) ein paar Sachen gerechnet, die Du gerne haben kannst. Wenn Du möchtest, schick mir einfach eine PN, was genau du gibst von Hermanns und ich gebe einfach mal meinen Senf dazu. Natürlich nur, wenn es dich interessiert...
Kaufen immer mehrere Sorten für einen Monat, da wir dafür extra nach Mühlheim fahren. Emma verträgt alle Sorten gut und immer ein wenig Lachsöl dazu

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 17:32
Frage Futter marke von Wildkid ist Bedarfdeckend?
Bin unsicher..
https://www.futterhaus.de/sortiment/exklusivmarken/wildkind/hund-nassnahrung-adult-rose-park-huhn-wildkaninchen/

Was zur Zeit füttere ist fleischlust und xantara Sorte Reh/hirsch immer lachs öl mit rein

Oder was emfehlt ihr?
Für empfingen hund geeignet ist
Also es soll nassfutter sein ,hohe fleischanteil
Kein rind, Farbstoffe, Zucker wenns geht keine Gedreite..

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
27. Mai 07:29
Moin, habe gerade überlegt, wie viel Sorten Hundefutter es eigentlich mittlerweile gibt 50? 100? Schon krass, wenn man dann hier liest, wie wenig davon bedarfsdeckend sind.
Habe gestern eine Anzeige von Eden food gesehen. Diese Sorte hatten wir hier noch nicht. Wie ist dazu eure Meinung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
27. Mai 08:36
Moin, habe gerade überlegt, wie viel Sorten Hundefutter es eigentlich mittlerweile gibt 50? 100? Schon krass, wenn man dann hier liest, wie wenig davon bedarfsdeckend sind. Habe gestern eine Anzeige von Eden food gesehen. Diese Sorte hatten wir hier noch nicht. Wie ist dazu eure Meinung?
Edenfood ist nicht bedarfsdeckend, da es keine synthetischen Zusätze und Vitamine enthält.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
27. Mai 09:21
Edenfood ist nicht bedarfsdeckend, da es keine synthetischen Zusätze und Vitamine enthält.
Danke und dafür, dass 400g 9,50€ kosten, ist das schon heftig. Ist aber auch als alleinfuttermittel deklariert im Internet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
27. Mai 11:22
Und jetzt habe ich auch noch Strayz gefunden. Die Idee hinter dem Futter finde ich ja toll, aber ist das auch für meinen Hund okay?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 11:40
Und jetzt habe ich auch noch Strayz gefunden. Die Idee hinter dem Futter finde ich ja toll, aber ist das auch für meinen Hund okay?
Also die Sorten die ich gesehen haben, kriegen einen Daumen nach oben. Wirkt für mich bedarfsdeckend. Dazu Bio und Spende für den Auslandstierschutz.👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
27. Mai 11:51
Eva, du machst mich glücklich! 😘 Diese Kombination finde ich sehr gut und dann auch noch bedarfsdeckend und erschwinglich! Dann werde ich mal bestellen und schauen, ob Molly es verträgt. Danke für's checken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Mai 22:59
Moin, habe gerade überlegt, wie viel Sorten Hundefutter es eigentlich mittlerweile gibt 50? 100? Schon krass, wenn man dann hier liest, wie wenig davon bedarfsdeckend sind. Habe gestern eine Anzeige von Eden food gesehen. Diese Sorte hatten wir hier noch nicht. Wie ist dazu eure Meinung?
Wenn du die unterschiedlichen Sorten der verschiedenen Hersteller mit rechnest, sind es zumindest über 8.000...😳😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Mai 23:01
Kaufen immer mehrere Sorten für einen Monat, da wir dafür extra nach Mühlheim fahren. Emma verträgt alle Sorten gut und immer ein wenig Lachsöl dazu
Das was du fotografiert hast scheint mir als Ergänzung dafür auch echt ganz gut geeignet zu sein vom Inhalt her.
Menge kann ich grad nicht so genau sagen spontan, aber das ist halt das, was da so fehlt im allgemeinen