Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom,
16. Okt. 16:42
Bin ich auch...ich berichte 🙃 danke für den Tipp mit der Gruppe...da werden wir gleich mal reinschnuppern 👍🏻
Also kleiner Nachtrag...das Rezept kam super an und auch der Backgang hat gleich beim ersten Mal geklappt...das macht Lust auf mehr...denke da sind keine Grenzen gesetzt...wie macht ihr das bzgl. Haltbarkeit?

Beitrag-Verfasser
Ines
16. Okt. 16:55
Es gibt hunderte coole Rezepte und die Backmatten sind auch sehr hilfreich! Aber irgendwie trockne ich am liebsten Hühnerherzen ,Lunge ect. im Dörrautomaten . Der steht halt im Freien ,macht seine Arbeit und wir gehen dann lieber in die Natur.😉😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom,
16. Okt. 17:52
Es gibt hunderte coole Rezepte und die Backmatten sind auch sehr hilfreich! Aber irgendwie trockne ich am liebsten Hühnerherzen ,Lunge ect. im Dörrautomaten . Der steht halt im Freien ,macht seine Arbeit und wir gehen dann lieber in die Natur.😉😅
Das ist ne schöne Idee für später...generell...selbst machen ist ja immer besser und das werde ich bestimmt auch mal aufgreifen. 🙂 Momentan gehts bei uns halt um Trainingsleckerlies für die kleine Bella die gesund aber auch ohne Fleisch sind bzw. Dinge die dick machen...klar kann man da übertreiben...aber die kleine soll halt langsam Gewicht zulegen (eher das erste Jahr Körpergröße) und da halten wir auch die Hand drüber das es so bleibt...wird tatsächlich alles abgewogen und die Ration wird eisern verfolgt...bin froh das sich die Verfressenheit momentan noch in Grenzen hält bei dem kleinen Labbie...bei Sunny is alles zu spät 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
16. Okt. 18:02
Das ist ne schöne Idee für später...generell...selbst machen ist ja immer besser und das werde ich bestimmt auch mal aufgreifen. 🙂 Momentan gehts bei uns halt um Trainingsleckerlies für die kleine Bella die gesund aber auch ohne Fleisch sind bzw. Dinge die dick machen...klar kann man da übertreiben...aber die kleine soll halt langsam Gewicht zulegen (eher das erste Jahr Körpergröße) und da halten wir auch die Hand drüber das es so bleibt...wird tatsächlich alles abgewogen und die Ration wird eisern verfolgt...bin froh das sich die Verfressenheit momentan noch in Grenzen hält bei dem kleinen Labbie...bei Sunny is alles zu spät 😅
Kann man natürlich so machen wie ihr es macht und klingt jetzt auch nicht komplett unsinnig.
Nur verstehe ich den Zusammenhang nicht zwischen dem, was ihr tut und deinen Gründen, warum ihr es so macht.
Schon vielleicht auch gut, wie ihr das macht. Geht auch anders, zb wie Ines so schreibt.
Beides ist natürlich am Ende möglich...aber was hat es miteinander zu tun?
Ist nicht böse gemeint, nur ne Frage... 😇✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom,
16. Okt. 18:11
Kann man natürlich so machen wie ihr es macht und klingt jetzt auch nicht komplett unsinnig. Nur verstehe ich den Zusammenhang nicht zwischen dem, was ihr tut und deinen Gründen, warum ihr es so macht. Schon vielleicht auch gut, wie ihr das macht. Geht auch anders, zb wie Ines so schreibt. Beides ist natürlich am Ende möglich...aber was hat es miteinander zu tun? Ist nicht böse gemeint, nur ne Frage... 😇✌️
Was den noch nich Junghund betrifft...Es geht um die Ausgewogenheit zwischen ihrem protienreichen hochwertigem Welpenfutter (was natürlich die Hauptnahrungsquelle ist) und einer alternativen gesunden aber nicht so fetthaltigen Alternative als Belohnung fürs Training nur um die Gewichtszunahme in dem Welpenalter in einer gewissen Bahn zu halten um Knochen-bzw. Gelenkschäden verursacht duch angefüttertes Übergewicht zu vermeiden...ich sehe halt bei Sunny wie schnell das ansetzen kann...und das möchte ich den beiden nicht antun...hoffe ich konnte mich gut genug in textform ausdrücken das du verstehst um was es mir geht 🙂 ansonsten müssen wir einen Stammtisch gründen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
17. Okt. 18:23
Welche Gruppe? ich möchte auch für Rocky noch mehr backen.
https://dogorama.app/de-de/gruppen/Backen_fuer_Hunde-Is10nlDgwz4zaXjVoWpm/

Beitrag-Verfasser
Ines
17. Okt. 18:29
Ehrlich gesagt hab ich mir darüber nicht so viele Gedanken gemacht damals. Beim Training gab's immer die Wundermittel.....gekochte Hühnerherzen oder Käse.🤣🤣Und......es hat geklappt....😉Durch regelmäßige Gewichtkontrolle hab ich halt die Futtermenge immer angepasst. Aber meiner is ja eh mäckelig ,also sehr einfach.

Beitrag-Verfasser-Bild
🌈Ta
23. Okt. 14:37
Heute wurde seit langen mal wieder gebacken 🤭 schön Leckerlier mit Karotten, Bananen, Haferflocken Kartoffelmehl und Kokosöl 🤭 schmeckt sogar mir

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
23. Okt. 16:45
Heute wurde seit langen mal wieder gebacken 🤭 schön Leckerlier mit Karotten, Bananen, Haferflocken Kartoffelmehl und Kokosöl 🤭 schmeckt sogar mir
Die sehen gut aus, wir sind denn die Mengenverhältnisse? Die würde ich gerne auch mal backen 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
A.
27. Okt. 15:53
Wow, soviele kreative Ideen. Gibt es ein Rezept für schön weiche Leckerlis und nicht so eckig. Mein Zwerg schlingt alles ohne kauen schnell runter. Mit den trockenen und größeren hat sie sich verschluckt, daher gibt's die nicht mehr von mir. Schon mal danke für Ideen