Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
5. Sep. 15:22
Für die großen Knochen von Collory die doppelte Menge benutzen! Die sind so süüüüß mit den Herzileins.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
5. Sep. 18:14
Hallo ihr,
Hat jemand eine Idee wie ich einen Haferdrink in Keksen für Rocky verarbeiten kann? Ich hab dieses geschenkt bekommen aber Rocky trinkt es nicht
Danke für die Ideen
LG Kathi

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
21. Sep. 09:40
Zutaten: Karotten, Pute, Blaubeeren, Kokosöl, Hüttenkäse, Eier und Dinkel Vollkornmehl :)
Tolle Farbe!! Echt gelungen!! 👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom,
12. Okt. 09:10
Das sind ja super Rezepte hier 😊 Haben für die beiden Wauzies jetzt auch eine Backmatte gekauft und freuen uns drauf loszulegen...denke der Vorteil Leckerlies selbst zu machen liegt auf der Hand. Hab da nur mal ne Frage zwecks dem Parmesan...gibt es da auch eine Alternative weil man ja mit solchem Käse vorsichtig sein soll oder mach ich mir da zu viele Gedanken wegen evtl. Laktoseintoleranz?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 09:16
Das sind ja super Rezepte hier 😊 Haben für die beiden Wauzies jetzt auch eine Backmatte gekauft und freuen uns drauf loszulegen...denke der Vorteil Leckerlies selbst zu machen liegt auf der Hand. Hab da nur mal ne Frage zwecks dem Parmesan...gibt es da auch eine Alternative weil man ja mit solchem Käse vorsichtig sein soll oder mach ich mir da zu viele Gedanken wegen evtl. Laktoseintoleranz?
Soweit ich weis ist im Original Parmesan aufgrund des Reifungsprozess kein Laktose enthalten.
Alternativ gibt es auch laktosefreie Käsesorten :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom,
12. Okt. 09:19
Soweit ich weis ist im Original Parmesan aufgrund des Reifungsprozess kein Laktose enthalten. Alternativ gibt es auch laktosefreie Käsesorten :)
Oha...wieder was gelernt...danke für die Antwort 😊 ich teile da mal grad gerne das Rezept was wir vor haben zu machen...klingt von den Zutaten und was ich über diese gelesen habe sehr gesund :

(reicht für 2-4 Backmattem)
2 Eier
100 Gramm Parmesan
40 Gramm frische Minze
40 Gramm Petersilie
1 TL Kokosöl
2 EL Mehl

Am Anfang pürieren wir alle Zutaten aus der Liste mit einem Pürierstab, bis er gleichmäßig ist. Falls er zu dickflüssig sein sollte, geben wir etwas Wasser hinzu. Nun verteilen wir den Teig auf unsere Backmatte. Wir lassen unseren Teig für 20 Minuten bei 180 Grad im Backofen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 09:23
Oha...wieder was gelernt...danke für die Antwort 😊 ich teile da mal grad gerne das Rezept was wir vor haben zu machen...klingt von den Zutaten und was ich über diese gelesen habe sehr gesund : (reicht für 2-4 Backmattem) 2 Eier 100 Gramm Parmesan 40 Gramm frische Minze 40 Gramm Petersilie 1 TL Kokosöl 2 EL Mehl Am Anfang pürieren wir alle Zutaten aus der Liste mit einem Pürierstab, bis er gleichmäßig ist. Falls er zu dickflüssig sein sollte, geben wir etwas Wasser hinzu. Nun verteilen wir den Teig auf unsere Backmatte. Wir lassen unseren Teig für 20 Minuten bei 180 Grad im Backofen.
Klingt auf jeden Fall lecker, bin gespannt was deine Fluffies dazu sagen.
Es gibt auch eine Gruppe in der sooo viele Rezepte drin sind. Falls dich das interessiert :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
12. Okt. 09:28
Klingt auf jeden Fall lecker, bin gespannt was deine Fluffies dazu sagen. Es gibt auch eine Gruppe in der sooo viele Rezepte drin sind. Falls dich das interessiert :)
Welche Gruppe? ich möchte auch für Rocky noch mehr backen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 09:32
Welche Gruppe? ich möchte auch für Rocky noch mehr backen.
Die hier :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom,
12. Okt. 09:41
Klingt auf jeden Fall lecker, bin gespannt was deine Fluffies dazu sagen. Es gibt auch eine Gruppe in der sooo viele Rezepte drin sind. Falls dich das interessiert :)
Bin ich auch...ich berichte 🙃 danke für den Tipp mit der Gruppe...da werden wir gleich mal reinschnuppern 👍🏻