Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Aug. 06:20
Wir haben uns gestern auch an ein paar Rezepten hier aus dem Thread versucht. Die Kinder haben super geholfen. Bucky schmeckts hervorragend. Ich habe nur ein Problem: Gestern waren sie alle noch schön hart und heute sind alle weich wie Gummi. Hatte sie im warmen Ofen nachtrocknen lassen, dann auf dem Blech abkühlen lassen und über Nacht in einem Obstnetz hängend aufbewahrt. Sollte ich sie nochmal in den warmen Ofen schieben zum trocknen?
Bei wieviel Grad hast du nachgetrocknet und bei offenem oder geschlossenem Ofen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
5. Aug. 07:26
😂👍🏻, deine Kleine wird sich freuen, und wenn sie so in dem Säckchen gelagert werden, halten die ja auch ganz gut😊
Das stimmt. Da ich nicht immer Zeit habe, dachte ich, dass ich einfach gleich eine XXL Portion mache😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doreen
5. Aug. 10:50
Bei wieviel Grad hast du nachgetrocknet und bei offenem oder geschlossenem Ofen?
Ich hab zuerst den Ofen für ne Viertel Stunde auf 50 Grad gehabt. Dann ausgemacht. Dabei war der Ofen die ganze Zeit leicht geöffnet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Aug. 10:53
Ich hab zuerst den Ofen für ne Viertel Stunde auf 50 Grad gehabt. Dann ausgemacht. Dabei war der Ofen die ganze Zeit leicht geöffnet.
Ich würde sagen das war zu kurz,

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
5. Aug. 10:55
Gedoerrte Hühnermägen. 24 Stunden bei 80 Grad im Dörrautomaten in dünnen Scheiben. Der Geruch im Haus war so widerlich, dass ich danach einen Apfelkuchen backen musste.
🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doreen
6. Aug. 03:29
Ich würde sagen das war zu kurz,
Denke ich auch. Danke! Hab sie gestern nach dem Brötchen backen nochmal in den noch warmen und leicht geöffneten Ofen getan. Jetzt sind sie schon trockener. Wird gemerkt fürs nächste Mal!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
27. Aug. 15:47
Hallo Ihr. Lese bereits eine ganze Weile Eure tollen Vorschläge. Nun hat es mich auch gepackt. Habe mir die collory Backmatte gekauft und nicht geglaubt dass es so einfach ist die Backware wieder herauszubekommen. Aber einfach genial. Das hat echt Spaß gemacht das erste Mal mit Leberwurst-Leckerlies. FAZIT: Jetzt werden die Leckerlis nur noch selbst gemacht.😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
27. Aug. 16:10
Oje. Jetzt hat meine Luna die Leckerli-Netze am Kühlschrank entdeckt. Nun wird davor gewacht in der Hoffnunges fällt noch eins runter. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Juliane und Neli
27. Aug. 16:51
Zutaten: Karotten, Pute, Blaubeeren, Kokosöl, Hüttenkäse, Eier und Dinkel Vollkornmehl :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Juliane und Neli
27. Aug. 16:54
Hunde Eis und gefrorene Schleckmatten mit gekochter Karotte, Fenchel, Lachsöl und Haferflocken