Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
21. Mai 06:38
Ich nutze auch die von Collory..getempert, kein BPA etc…sind was teurer, aber das ist es mir wert. Und schöne Formen wie Pfötchen, Knochen, Hundegesichter…jede Größe…und Farbe.
Die hab ich auch. Ich hab auch den Teigschaber und die Spritzflaschen für flüssigen Teig. Dauert zwar ewig damit, aber es funktioniert sehr gut. Allerdings muss der Teig flüssigsten ohne Klumpen und Stückchen sein, sonst verstopft die Flasche

Beitrag-Verfasser-Bild
Ricarda
21. Mai 07:56
Sag mal hat noch jemand ein Rezept ohne Mehl für mich? Unser Hund verträgt kein Mehl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. Mai 08:15
Sag mal hat noch jemand ein Rezept ohne Mehl für mich? Unser Hund verträgt kein Mehl.
Auch kein Kartoffel oder Reismehl?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Mai 08:17
Es gibt auch Reismehl, kokosmehl, Maismehl, Kichererbsen Mehl und ein paar andere Sorten. Oder du nimmst Kichererbsen, kidneybohnen oder linsen aus der Dose.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 12:55
Käsepops bei uns derzeit der renner
Hallo Silke,welche Käsesorten kann ich für die Käsepops verwenden?
🙂👋

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 12:58
Hallo Silke,welche Käsesorten kann ich für die Käsepops verwenden? 🙂👋
Dafür nimmt man Harzerkäse :)

Klein schneiden, trocknen und dann bei 200Grad 2-3 Minuten in den Backofen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 13:02
Dafür nimmt man Harzerkäse :) Klein schneiden, trocknen und dann bei 200Grad 2-3 Minuten in den Backofen
Uuui,riecht dann ziemlich streng in der Küche 🙂
Für meine Nase, hat dieser Käse den Duft von Pferdeäppeln🫣☺️
Habs mal mit Google gesucht,man kann Gouda und Emmentaler verwenden.Ganz mutige können auch den Harzer ausprobieren 🤣👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 13:12
Uuui,riecht dann ziemlich streng in der Küche 🙂 Für meine Nase, hat dieser Käse den Duft von Pferdeäppeln🫣☺️ Habs mal mit Google gesucht,man kann Gouda und Emmentaler verwenden.Ganz mutige können auch den Harzer ausprobieren 🤣👍
Ich bin mutig 💪😂

Danke, dann probiere ich das tatsächlich auch mal mit Emmentaler

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 13:14
Ich bin mutig 💪😂 Danke, dann probiere ich das tatsächlich auch mal mit Emmentaler
Vielleicht kann man die trockenen Würfel auch in der Collory Backmatte aufploppen lassen,mal schauen 🤷🏼‍♀️aber 200* wären für die Matte nicht so gut,oder?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 14:11
Vielleicht kann man die trockenen Würfel auch in der Collory Backmatte aufploppen lassen,mal schauen 🤷🏼‍♀️aber 200* wären für die Matte nicht so gut,oder?
Die echten Collory Matten gehen bis 240 Grad

Ich mache das aber immer nur auf nem Blech