Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
7. Mai 12:49
Ich habe die Kekse mit Banane getestet mein erster Backversuch für Rocky. Und ich hab es wohl gut gemacht, denn Rocky mag die Kekse.

Wie verwahre ich die jetzt am besten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
7. Mai 13:37
Ich habe die Kekse mit Banane getestet mein erster Backversuch für Rocky. Und ich hab es wohl gut gemacht, denn Rocky mag die Kekse. Wie verwahre ich die jetzt am besten?
Am besten in einem Obstnetz, da trocknen sie noch nach und halten sich lange.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cinzia
8. Mai 16:28
Erkenntnis der letzten Nacht: Lachs lässt sich nicht gut doerren. Wird broeckelig, bleibt schmierig-fettig.
....probiere es mal mit Seelachs oder Wildlachs, das ist beides relativ mager!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 18:37
Hallöchen ich hätte eine Frage. Der gute Tom hat mir dieses Rezept für Hundewaffeln gegeben, nachdem ich ihn mein leid geplagt habe.
Ich hätte gerne Leckeri mit einem geringen Fettanteil. Und da mein Pflegi Kokos ganz toll findet, auf Kokosbasis.
Lässt sich dieses Waffelrezept anpassen?
Wenn ja wie am besten. Und so kalorienarm wie möglich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Mai 18:44
Hallöchen ich hätte eine Frage. Der gute Tom hat mir dieses Rezept für Hundewaffeln gegeben, nachdem ich ihn mein leid geplagt habe. Ich hätte gerne Leckeri mit einem geringen Fettanteil. Und da mein Pflegi Kokos ganz toll findet, auf Kokosbasis. Lässt sich dieses Waffelrezept anpassen? Wenn ja wie am besten. Und so kalorienarm wie möglich?
Vielleicht kannst du das Rezept ja mit Kokosöl anstatt mit Butter machen und im Teig auf die Hälfte reduzieren. Oder ganz weglassen und das Waffeleisen mit Kokosöl bestreichen. Dann bräuchtest du bestimmt nur noch einen geringen Teil und die Waffeln schmecken stärker nach Kokosfett.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 18:48
Vielleicht kannst du das Rezept ja mit Kokosöl anstatt mit Butter machen und im Teig auf die Hälfte reduzieren. Oder ganz weglassen und das Waffeleisen mit Kokosöl bestreichen. Dann bräuchtest du bestimmt nur noch einen geringen Teil und die Waffeln schmecken stärker nach Kokosfett.
Und die Banane? Gerade die ist ja auch ein guter Hüftgoldfüller. Kann ich die komplett weglassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Mai 21:20
Und die Banane? Gerade die ist ja auch ein guter Hüftgoldfüller. Kann ich die komplett weglassen?
Mach doch ein Ei mehr und weniger Banane. Banane ist ja auch Klebstoff. Kannst du also gut durch Ei ersetzen. Es kommt ja auch auf die Menge der Leckerlis an. Vermutlich wirst du das nicht jeden Tag als Leckerli füttern und auch nur in kleinen Stückchen. Ich weiß auch leider nicht genau wieviel Waffeln da bei raus kommen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 07:09
Mach doch ein Ei mehr und weniger Banane. Banane ist ja auch Klebstoff. Kannst du also gut durch Ei ersetzen. Es kommt ja auch auf die Menge der Leckerlis an. Vermutlich wirst du das nicht jeden Tag als Leckerli füttern und auch nur in kleinen Stückchen. Ich weiß auch leider nicht genau wieviel Waffeln da bei raus kommen.
Ich möchte es tatsächlich als Superleckerlie verwenden für meine unsichere Hündin. Sprich, in bestimmten Situationen mit Menschen. Es wäre also eine Leckerei die ich gerne täglich verwenden möchte. Zumindest die nächsten Wochen, bis wir das gewünschte Verhalten etabliert haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
9. Mai 07:32
Ich möchte es tatsächlich als Superleckerlie verwenden für meine unsichere Hündin. Sprich, in bestimmten Situationen mit Menschen. Es wäre also eine Leckerei die ich gerne täglich verwenden möchte. Zumindest die nächsten Wochen, bis wir das gewünschte Verhalten etabliert haben.
Dann würde ich dir ein anderes Rezept empfehlen. Es gibt ja auch keine Garantie das es als Superleckerlie klappt. Bei meinem ist es so, das es nur klappt wenn Thunfisch oder Parmesam im Leckerli ist.

Aber auch die werden nach kurzer Zeit uninteressant. Vermutlich weil der Geruch verfliegt. Ich würde den Teig so machen wie ich es dir empholen haben, auf eine Banane reduzieren und Thunfisch im eigenen Saft dazu machen. Bis der Teig eine Waffelkonsistenz hat. Es gibt natürlich extrem viele Rezepte, aber es gibt nie die Garantie das es zum Superleckerlie wird.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 07:36
Dann würde ich dir ein anderes Rezept empfehlen. Es gibt ja auch keine Garantie das es als Superleckerlie klappt. Bei meinem ist es so, das es nur klappt wenn Thunfisch oder Parmesam im Leckerli ist. Aber auch die werden nach kurzer Zeit uninteressant. Vermutlich weil der Geruch verfliegt. Ich würde den Teig so machen wie ich es dir empholen haben, auf eine Banane reduzieren und Thunfisch im eigenen Saft dazu machen. Bis der Teig eine Waffelkonsistenz hat. Es gibt natürlich extrem viele Rezepte, aber es gibt nie die Garantie das es zum Superleckerlie wird.
Ich verwende zur Zeit Kokosbröckel. Ich weiß das sie Kokos mega geil findet :)
Da die Dinger aber echt teuer sind, wollte ich ein Kokosleckerlie selber machen 😄