Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Mai 16:34
ist kartoffelmehl nicht auch getreide?
Meinst du die Frage ernst?
Dann meine Antwort:
Ganz klar nein.
Kartoffel Mehl ist Stärke aus Kartoffeln und die sind ganz klar kein Getreide.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Mai 16:37
Hallo Hat jemand ein Rezept für festere Kekse mit Banane? Rocky liebt Banane und ich wollte jetzt ohne Backmatte etwas machen, da ich noch 2 Bananen habe die weg müssen. Ich muss mir erst passende Backmatten kaufen für Rocky Danke für die Hilfe in Voraus
Wenn Banane drin sein soll und du keine backmatte benutzen willst:
Hast du zufällig ein Waffeleisen?
Dann hätte ich was für dich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 17:22
Wenn Banane drin sein soll und du keine backmatte benutzen willst: Hast du zufällig ein Waffeleisen? Dann hätte ich was für dich.
Waffeleisen ist ein guter Tipp. Anstatt Backmatte, bzw. bei mir Backblech? Hängt dann der Teig nicht in den Rillen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
4. Mai 17:29
Wenn Banane drin sein soll und du keine backmatte benutzen willst: Hast du zufällig ein Waffeleisen? Dann hätte ich was für dich.
Ich hab zwar Backmatten aber Waffeleisen klingt auch cool mal was anderes.
Also gerne her damit

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. Mai 17:47
Hat jemand ein Keksrezept ohne Getreide
Nebst Kartoffelmehl, wie Katrin schon geschrieben hat, kannst du auch Kokosmehl nehmen. Geht auch tiptop.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 17:53
Hat jemand ein Keksrezept ohne Getreide
Du könntest auch Kichererbsenmehl nehmen. Ich mach mal Schleichwerbung: gibt es im DM.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
4. Mai 18:02
Klingt interessant. Waffeleisen wäre vorhanden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sibylle
4. Mai 20:14
Einfach das Getreide durch Kartoffelmehl austauschen
Danke 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sibylle
4. Mai 20:15
Du könntest auch Kichererbsenmehl nehmen. Ich mach mal Schleichwerbung: gibt es im DM.
Dankeschön 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Mai 21:01
Waffeleisen ist ein guter Tipp. Anstatt Backmatte, bzw. bei mir Backblech? Hängt dann der Teig nicht in den Rillen?
Antwort an alle, die danach gefragt haben. Ich hab noch irgendwo ein anderes liegen, finde es aber grad nicht. Wir nehmen dieses und bei uns gibt es Käse und Banane mit rein. Thunfisch, Leberwurst und ähnliches geht wahrscheinlich auch, aber meine Frau hat mir ausdrücklich verboten, sowas ins Waffeleisen zu tun... 😕
Nach dem backen evtl noch ein bisschen nach trocknen für Härte und längere Haltbarkeit.
An der Luft oder einfach nochmal in den Ofen geben, wenn der eh grad an ist.