Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Apr. 10:55
Ich hänge die krassen Leckerchen in Gemüsenetzen auf. Darin halten sie bis sie aufgefuttert wurden und sie bleiben kross. Beim Einfrieren sind sie meist nach dem Auftauen pappig.
Die „krassen“ 😂😂😂
Ok danke, dann besorge ich mir so ein Netz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
7. Apr. 11:03
Mal eine Frage an die Profi Bäcker. Wenn die Leckerlis sehr kross sind. Könnte ich dir auch einfrieren? Möchte jetzt übers Wochenende noch einige machen das ich Vorrat habe. Und wie lange sind die denn ungefähr haltbar? Sind richtig kross also sehr trocken. Kann ich die fertigen auch in einem Einwegglas aufbewahren? Ok das waren jetzt 3 Fragen 😂
Ich hänge meine in Gemüsenetzen über die Heizung und mische zwischendurch! Irgendwann pack ich sie dann in Keksdosen! Wichtig ist, das die Behälter nicht luftdicht verschlossen sind! Ich hab hier Kekse, die sind schon 1,5 Jahre alt und immer noch knackig und lecker!

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
8. Apr. 09:29
Die „krassen“ 😂😂😂 Ok danke, dann besorge ich mir so ein Netz.
Aurokorrektur macht oft Blödsinn, hab ich gar nicht gesehen vor dem Abschicken 😆😆😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
8. Apr. 10:43
Aurokorrektur macht oft Blödsinn, hab ich gar nicht gesehen vor dem Abschicken 😆😆😆
Ich weiß, passiert mir auch oft. Ich fand das sooo lustig 🤣🤣
Krasse Leckerlis machen wir 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Apr. 05:29
Chicos Lieblingsleckerlis: 250gr. Karotten gekocht 4 Eier 200gr. Maismehl 1 1/2 Esslöffel Rapsöl Parmesankäse hab ich einfach nach Gefühl reingerieben. So dass die Masse noch gut klebrig ist.
Wie lange halten die Leckerlies sich?Ich glaub die mach ich für Kovu auch mal

Beitrag-Verfasser-Bild
steffy
28. Apr. 17:54
Wollt ihr Rezepte für Backmatten (der Teig ist flüssiger) oder zum selbst ausstechen? Es gibt eine Facbookgruppe extra für Hundeleckerlis für Backmatten. Da bin ich schon lang drin und mache Chicos Leckerlis alles selbst, allerdings immer mit Backmatten. Ich könnte euch also gerne viele Rezepte schreiben, aber halt für Backmatten.
die rezepte hätt ich auch gern

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
28. Apr. 18:09
Find ich super kannst mir das Rezept schicken meiner ist durch Leckerlies zu dick geworden

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
4. Mai 07:22
Die sind leider etwas dunkel geworden. Kann ich sie dennoch verfüttern?????

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
4. Mai 09:43
Ich würde sie noch geben, finde sie jetzt nicht sooo dunkel. Ist mir auch schon passiert 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Mai 13:32
Finde, die sehen gut aus. Was ist es?