Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
16. Feb. 15:58
Hallo, wie trocknet ihr eure Leckerlis nach dem backen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
16. Feb. 17:05
Hallo, wie trocknet ihr eure Leckerlis nach dem backen?
Ich schmeiße alle frisch gebackenen Leckerlies nochmal lose auf die Backbleche wenn ich fertig bin, mach den Ofen aus und stecke einen Kochlöffel in die Tür, damit ein bisschen gelüftet wird. Da lass ich die Leckerlies noch ca. eine Dreiviertelstunde nachtrocknen, dann sind sie fertig . Habe sie dann schon 4 Wochen in einer großen Dose mit in Urlaub gehabt, und es hat nicht geschimmelt 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
16. Feb. 18:25
Chicos Lieblingsleckerlis: 250gr. Karotten gekocht 4 Eier 200gr. Maismehl 1 1/2 Esslöffel Rapsöl Parmesankäse hab ich einfach nach Gefühl reingerieben. So dass die Masse noch gut klebrig ist.
Bei wieviel Grad backst Du den deine Suchtkekse ? 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
16. Feb. 20:02
Wie wäre es denn mit Parmesan-Ei Leckerchen?😜🤤🤤😛
Leider ist meine Maus auf Rind und Milchprodukte allergisch daher wollte ich Fleisch trocken was nicht vom Rind ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
16. Feb. 20:04
Auch nach dem Trocknen luftdurchlässig und trocken aufbewahren....bei mir ist noch nix geschimmelt. Brauchst ja nicht gleich einen Jahresvorrat anlegen😉
Ein Jahresvorrat ist in einen Monat verfüttert :) was kann mann in so einen Automaten alles Dörren außer Rind und Hänchen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 20:08
Ein Jahresvorrat ist in einen Monat verfüttert :) was kann mann in so einen Automaten alles Dörren außer Rind und Hänchen
Na alles...wir hatten ihn eigendlich für Kräuter gekauft. Du kannst Gemüse dörren, Obst...fertig gebackene Leckerlie ( sparsamer als bei offener Ofentür) und eben auch Fleisch und Fisch. Lachs eignet sich wegen des hohen Fettgehaltes nicht so besonders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Feb. 19:10
Ich habe dann mal wieder gebacken 🙈 Sollte ne kurze Weile reichen 🤪 Bäms (Luft und Liebe) Kokos küsst Beere Spinat-Ziegenkäse Parmesan-Ei (v.l.n.r.)
Wie machst du die denn? Also was genau ist in welchen Mengen drin?

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
6. März 16:24
Rezept 1 - Banane-Karotten-Ei 3/4 Banane 75 g feine Haferflocken 2 Eier - 1 Eierschale 3 Karotten gekocht Schuss Öl 2 EL Dinkelmehl Ausser dem Dinkelmehl alles Pürieren - 30 Sekunden volle Kanne dann Mehl zugeben und nochmal kurz verrühren. 160 Grad, 25 Minuten Umluft, ergibt knapp 2 1/2 Matten Rezept 2 Parmesan-Ei 3 Eier 60 g Parmesan 2 Scheiben Käseaufschnitt 2 TL Kokosöl 2 TL Kurcuma Parmesan im TM zerkeinen, die anderen Zutaten zugeben, Pürieren 160 Grad, Umluft, 20 Minuten, ergibt 2 kleine Knochenmatten voll. ———— zum Schluss alle zusammen auf ein Backblech und zum Nachtrocknen in den Ofen, Kochlöffel einklemmen, bis Restwärme weg ist.
Hey! Ich habe heute mit einem anderen Rezept Leckerlis gebacken …leider sind sie sehr weich (feucht) geblieben…ist es bei dem oberen Rezept auch so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
6. März 17:04
Lilly liebt sie!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
6. März 18:28
Lilly liebt sie!
Das werden wir mal ausprobieren interessante Kombi das schmeckt bestimmt