Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 01:27
Wow, du warst ja auch ganz schön produktiv.👍🏻😊 Ich hatte gestern auch keine Langeweile 😉
Ein bisschen

Was gabs bei dir?

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
7. Feb. 05:45
Ein bisschen Was gabs bei dir?
Möhren/Reis und Nassfutter mit Reis, extra fürs Sensibelchen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Feb. 18:21
Ich war auch fleißig,dörrte ist voll, jetzt heisst es trocknen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
8. Feb. 19:11
Bananen-Minze- Kekse mit einem Hauch von Leberwurst. Ich Guck Mal ob der Junghund dann einen frischeren Atem hat. 2 Bananen, 1 Ei, 125g Magerjoghurt, 2 Esslöffel Haferflocken, 3 Esslöffel Reismehl, 1 Teelöffel Leberwurst, 2 Esslöffel frische Minze. Pürieren, in Backmatten ausstreichen und ca 30 Minuten bei 150 Grad backen.
Hab ich ausprobiert und meine beiden lieben sie 🐾🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
8. Feb. 19:13
Bananen-Minze- Kekse mit einem Hauch von Leberwurst. Ich Guck Mal ob der Junghund dann einen frischeren Atem hat. 2 Bananen, 1 Ei, 125g Magerjoghurt, 2 Esslöffel Haferflocken, 3 Esslöffel Reismehl, 1 Teelöffel Leberwurst, 2 Esslöffel frische Minze. Pürieren, in Backmatten ausstreichen und ca 30 Minuten bei 150 Grad backen.
Hab sie ausprobiert und meine beiden lieben sie 🐾🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 19:41
Ich war auch fleißig,dörrte ist voll, jetzt heisst es trocknen
Dörrte 😂👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
9. Feb. 09:26
Hallo ihr lieben ich würde auch gern hundeleckerlis selber machen aus 100% Fleisch und dörren allerdings habe ich gehört das das auch gefährlich ist wenn nicht 100 % Feuchtigkeit aus dem Fleisch raus ist, und dieses dann wenn schimmel ansetzt giftig ist daher bin ich damit vorsichtig

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Feb. 09:32
Hallo ihr lieben ich würde auch gern hundeleckerlis selber machen aus 100% Fleisch und dörren allerdings habe ich gehört das das auch gefährlich ist wenn nicht 100 % Feuchtigkeit aus dem Fleisch raus ist, und dieses dann wenn schimmel ansetzt giftig ist daher bin ich damit vorsichtig
Wie wäre es denn mit Parmesan-Ei Leckerchen?😜🤤🤤😛

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
9. Feb. 12:41
Ich mach das schon richtig lange und es ist noch nie geschimmelt. Du musst nur die richtige Temperatur haben und lang genug trocknen. Ich hab einen Dörrautomat gekauft und nehme die Temperatur und Dauer vom Herrsteller. Die dicke vom Fleisch mache ich so wie bei Rouladen. Man merkt auch, ob das Fleisch richtig trocken ist.

Außerdem sieht man ja, wenn Schimmel dran ist, dann füttert Mannes nicht mehr

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Feb. 07:07
Auch nach dem Trocknen luftdurchlässig und trocken aufbewahren....bei mir ist noch nix geschimmelt. Brauchst ja nicht gleich einen Jahresvorrat anlegen😉