Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 14:24
Ich muss mal etwas Frust loswerden. Ich hab lange keine Leckerlis mehr gemacht weil Paul auf alles allergisch reagiert hat☹️ Jetzt haben wir 4 Monate ein Futter mit Singleprotein gefüttert ( mal wieder) und ich dachte jetzt passt es da bekommt er schon wieder Ausschlag 🥵 Ich dachte ich könnte jetzt so langsam wieder anfangen mit dem backen aber das war ja wohl nichts. Ich bin kurz davor die Backmatten zu verkaufen 🙈
Ach du liebe Güte der arme Paul 😔

Nicht aufgeben, Backmatten nicht verkaufen! Lass dir diesen Lichtblick vielleicht irgendwann doch wieder etwas machen zu können, wenn du weißt was bei ihm geht!

Ich wünsche gute Besserung und knuddel ihn von mir 🥺♥️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 16:16
Ich muss mal etwas Frust loswerden. Ich hab lange keine Leckerlis mehr gemacht weil Paul auf alles allergisch reagiert hat☹️ Jetzt haben wir 4 Monate ein Futter mit Singleprotein gefüttert ( mal wieder) und ich dachte jetzt passt es da bekommt er schon wieder Ausschlag 🥵 Ich dachte ich könnte jetzt so langsam wieder anfangen mit dem backen aber das war ja wohl nichts. Ich bin kurz davor die Backmatten zu verkaufen 🙈
Huhu...kann es denn sein, dass es gar nicht oder nicht ausschließlich am Futter liegt? Paula verträgt von 100 Sachen auch 99 nicht😕
Gleichzeitig reagiert sie aber auf Gräser und Pollen etc. Sodass sie im Sommer unabhängig vom Futter immer Hautprobleme hat.
Alles gute für Paul🍀👍🙋🏻🐾🐺🐕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 16:24
Hab gestern den Dörrautomaten vollgeladen mit Rind für Paula und Pute und Hühnerherzen für klein Henry....das klappt hervorragend und sorgt für große Begeisterung🐾🐺🐕👌
Dank Euch werde ich hier noch zum Leckerli Profi 👍👌😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
9. Sep. 16:35
Ach du liebe Güte der arme Paul 😔 Nicht aufgeben, Backmatten nicht verkaufen! Lass dir diesen Lichtblick vielleicht irgendwann doch wieder etwas machen zu können, wenn du weißt was bei ihm geht! Ich wünsche gute Besserung und knuddel ihn von mir 🥺♥️
Vielen lieben Dank, wir versuchen durchzuhalten 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
9. Sep. 16:38
Ich hab mittlerweile eine lange Liste 🙈
Das Problem ist immer wenn ich denke das es mit seinem Trockenfutter klappt entwickelt er doch eine Unverträglichkeit.
Die Tierärztin weiß so langsam auch nicht mehr weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
9. Sep. 16:41
Huhu...kann es denn sein, dass es gar nicht oder nicht ausschließlich am Futter liegt? Paula verträgt von 100 Sachen auch 99 nicht😕 Gleichzeitig reagiert sie aber auf Gräser und Pollen etc. Sodass sie im Sommer unabhängig vom Futter immer Hautprobleme hat. Alles gute für Paul🍀👍🙋🏻🐾🐺🐕
Vielen lieben Dank.
Es ist unabhängig von der Jahreszeit.
Ohje, auch so viele Unverträglichkeiten, arme Paula.

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
9. Sep. 18:13
Ich hab mittlerweile eine lange Liste 🙈 Das Problem ist immer wenn ich denke das es mit seinem Trockenfutter klappt entwickelt er doch eine Unverträglichkeit. Die Tierärztin weiß so langsam auch nicht mehr weiter.
Hab auch direkt an futtermilben gedacht, wie Maria 🤔 wie habt ihr denn die lange Liste heraus bekommen? Mir in Form von Trockenfutter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
9. Sep. 18:14
Hab gestern den Dörrautomaten vollgeladen mit Rind für Paula und Pute und Hühnerherzen für klein Henry....das klappt hervorragend und sorgt für große Begeisterung🐾🐺🐕👌 Dank Euch werde ich hier noch zum Leckerli Profi 👍👌😉😂
Ohhhhh das sieht gut aus ☺️
Mein Vorrat ist so langsam zu Ende, da muss ich dringend wieder eine größere Aktion machen (hab dafür aber gerade irgendwie gar keine Zeit 🙄)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 18:17
Ohhhhh das sieht gut aus ☺️ Mein Vorrat ist so langsam zu Ende, da muss ich dringend wieder eine größere Aktion machen (hab dafür aber gerade irgendwie gar keine Zeit 🙄)
Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr gebacken, irgendwie war gerade ein richtiges Backtief 😂 vielleicht war mehrmals die Woche ans Blech auch schädlich für die Motivation 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
9. Sep. 18:54
Angeblich soll es daran nicht liegen, es gibt ja genügend Dinge die er auch frisch bekam und drauf reagiert hat.
Ich hab das vor 13 Jahren mit unserer Oma (Hund) auch durch.