Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1677
zuletzt 6. Okt.

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
28. Dez. 13:05
Also macht es keinen Sinn, Fleischsorten 'aufzusparen', um im Falle einer auftretenen Allergie noch Alternativen zu haben?
doch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
28. Dez. 13:05
Vielleicht Off-Topic, aber das würde mich interessieren: sollte man den Hunden dann auch keine Leckerlis aus diesen Fleischsorten geben oder ist für eine AD nur das Futter relevant?
dafür ist alles relevant.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Dez. 15:03
Aus Neugierde: wieso eignen sich Kaninchen und Ente nicht für eine AD? Bei Ente kann ich mir denken dass das in unterschiedlichen Futtern als "Geflügel" drin ist, aber warum Kaninchen?
Theoretisch wäre es möglich, aber nur für Leute mit richtig Kohle. Meine Hündin hat während der AD 250g fetteres Fleisch am Tag bekommen, das war Ziege mit nem kilopreis von knapp 12 €. Kaninchen stückig (gewolft ist nicht geeignet für ne AD), bekommst du fast nur als Lebensmittel und das dürfte mindestens doppelt so viel kosten. Dasselbe gilt für Entenfleisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
28. Dez. 21:58
Theoretisch wäre es möglich, aber nur für Leute mit richtig Kohle. Meine Hündin hat während der AD 250g fetteres Fleisch am Tag bekommen, das war Ziege mit nem kilopreis von knapp 12 €. Kaninchen stückig (gewolft ist nicht geeignet für ne AD), bekommst du fast nur als Lebensmittel und das dürfte mindestens doppelt so viel kosten. Dasselbe gilt für Entenfleisch
Verstehe, also theoretisch geeignet, aber wenn dann eher für kleine Hunde... Ich fand das Pferdefleisch damals auch nicht besonders günstig (meiner verträgt gar kein Dosenfutter, also kamen Reinfleischdosen nie in Frage), aber was macht man nicht alles für die kleinen Terroristen... Wir haben auch noch kein Trockenfutter gefunden was er so 100% vertragen würde (sogar Hills z/d war eine absolute Katastrophe). Naturally Good mit Huhn geht ganz ok, aber es soll ab dem neuen Jahr nicht mehr verkauft werden. Also testen wir uns weiter durch und bis dahin kriegt er Selbstgekochtes. Zum Glück verträgt er Huhn:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
28. Dez. 22:20
Das ist ein valider Punkt und auch ein echt guter Hinweis.
Hinweis von mir im Gegenzug in dem Zusammenhang:
Ich hatte hier mal zu tun mit dem lokalen Kleintierzüchterverein.
Dort gilt die Regel:
Kaninchen, die jetzt nicht Preiskrönte ZuchtTiere sind, kosten dort pauschal 20€.
Das ist hier der Kurs für ein Kaninchen, unabhängig vom Gewicht.... 2 oder über 6kg interessiert nicht...

Egal und ob zur eigenen Nachzucht oder als "Kuschelkaninchen" für Kinder oder küchenfertig abgezogen und ausgenommen...

20€ kostet der Hase hier beim Verein.. Is halt so bei denen...
Fand ich erstaunlich und überraschend, aber vielleicht interessant für Leute, die frisches Fleisch oder Innereien oder ganze Tiere für ihre Hunde haben möchten.
Wären für mich bei Bedarf interessantere Ansprechpartner als Metzger oder Barf Shops.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Dez. 09:16
Hallo ihr Lieben,
wir bräuchten mal euer Schwarmwissen.
Wir suchen ein TF für Tierheimhunde, das bedarfsdeckend ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
Habt ihr hierzu Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Soeren
29. Dez. 09:23
Hallo ihr Lieben, wir bräuchten mal euer Schwarmwissen. Wir suchen ein TF für Tierheimhunde, das bedarfsdeckend ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Habt ihr hierzu Empfehlungen?
Als Spende oder als Großbestellung?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Dez. 09:23
Als Spende oder als Großbestellung?
Als größere Spende

Wir haben im Tierheim auch schon nachgefragt. Sie freuen sich über jedes Futter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Dez. 09:24
Hallo ihr Lieben, wir bräuchten mal euer Schwarmwissen. Wir suchen ein TF für Tierheimhunde, das bedarfsdeckend ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Habt ihr hierzu Empfehlungen?
Nimm einen der Testsieger von der StiWa

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Dez. 09:36
Nimm einen der Testsieger von der StiWa
Das schaue ich mir direkt mal an.
Danke

Ich war tatsächlich etwas verwundert über die Aussage vom Tierheim.🙈
Wird dort dann einfach alles an Futter vermischt?