Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1677
zuletzt 6. Okt.

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
28. Dez. 09:32
Doch, ich empfehle immer keine Ziege, kein Pferd, keinen Strauß und kein Känguru zu füttern. Dann hat man 4 Reserveproteine. Diese vier Sorten sind unter Garantie in keinem 08/15 Fertigfutter mit geschlossener Deklaration enthalten
Vielleicht Off-Topic, aber das würde mich interessieren: sollte man den Hunden dann auch keine Leckerlis aus diesen Fleischsorten geben oder ist für eine AD nur das Futter relevant?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
Doch, ich empfehle immer keine Ziege, kein Pferd, keinen Strauß und kein Känguru zu füttern. Dann hat man 4 Reserveproteine. Diese vier Sorten sind unter Garantie in keinem 08/15 Fertigfutter mit geschlossener Deklaration enthalten
Ach Danke Dir,..dann bin ich gut dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Soeren
Du liest nur das raus, was Deine Meinung bestätigt...aber egal, das ist menschlich. Habe aber noch eine andere Frage. Du schriebst glaube ich, dass Du die Eigenmarke von Amazon fütterst oder gefüttert hast. Weißt Du, wo das produziert wird? Habe ich nicht ergoogeln können.
Jau, bei United Petfood in Spanien. Herstellernummer: esp50062005

https://www.unitedpetfood.es/en

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Dez. 09:43
Ob du nun Aldifutter fütterst oder Froschfotzenfilet mit Orchideenblüten ist mir egal. Es ging und geht in der Diskussion um bedarfsdeckendes Futter für gesunde Tiere, und den angeblichen Vorteil von teurem Futter gegenüber normalem Futter bei diesen. Bis jetzt konnte mir noch niemand einen darlegen. Also behaupte ich weiterhin: Gibt es keinen. Hunde mit Unverträglichkeiten sind nicht gesund. Wobei es auch hier zum Glück Alternativprodukte von wissenschaftlich orientierten Herstellern gibt, welche die Verträglichkeit des Futters in langjährigen Fütterungsversuchen in ihren Ernährungszentren testen. Diese Produkte kosten dann auch vergleichsweise wenig und kommen nicht mit aggressiver Werbung daher.
Es geht hier um trockenfutter mit hohem Fleischanteil und sonst um nix

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Dez. 10:19
Vielleicht Off-Topic, aber das würde mich interessieren: sollte man den Hunden dann auch keine Leckerlis aus diesen Fleischsorten geben oder ist für eine AD nur das Futter relevant?
Natürlich nicht. Es zählt JEDER Kontakt zur der Fleischquelle, also auch Kauartikel und Leckerli.

Beitrag-Verfasser
Christine
28. Dez. 10:33
Wir sind mit Platinum sehr zufrieden. Da kannst Du auch anrufen und Dich beraten lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
28. Dez. 10:43
Wolfsblut vielleicht?
Wie kann ich eigentlich verändern,dass nicht die ältesten sondern die neuesten Antworten oben erscheinen? Ich scroll mich hier zu Tode 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
28. Dez. 10:44
Wie kann ich eigentlich verändern,dass nicht die ältesten sondern die neuesten Antworten oben erscheinen? Ich scroll mich hier zu Tode 😆
Oben rechts auf " umsortieren " klicken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
28. Dez. 10:44
Oben rechts auf " umsortieren " klicken.
Gefunden. Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
28. Dez. 12:01
Dafür ist eine offene Deklaration nicht notwendig. Wenn man nichts exotisches füttert, dann haben unsere Hunde nur Kontakt mit Rind, Huhn, Pute, Schwein, Lamm/Schaf und ggf Kaninchen und Ente. Die letzten beiden eignen sich eh nicht für ne AD. Man sollte einfach vermeiden zu abgespacetest Futter zu füttern, das exotische Zutaten enthält. Die gehen mir viel mehr gegen den Strich als jede geschlossene Deklaration
Aus Neugierde: wieso eignen sich Kaninchen und Ente nicht für eine AD? Bei Ente kann ich mir denken dass das in unterschiedlichen Futtern als "Geflügel" drin ist, aber warum Kaninchen?