Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1677
zuletzt 6. Okt.

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Soeren
27. Dez. 17:00
Na selbst dein Beispiel ist alles andere als offen, hier ein paar weitere Beispiele, dieser wahnsinnig "offen deklarierten" Marke.
Also mir reicht es aus. Dein Problem, wenn du dich drüber mokierst. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Dez. 17:02
Also mir reicht es aus. Dein Problem, wenn du dich drüber mokierst. 😉
Ich hab zwar keine Ahnung was mokieren bedeutet, aber ich habe nur deiner falschen Aussage widersprochen. Das stört dich scheinbar. Mich stören dafür falsche Aussagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Soeren
27. Dez. 17:05
Ich hab zwar keine Ahnung was mokieren bedeutet, aber ich habe nur deiner falschen Aussage widersprochen. Das stört dich scheinbar. Mich stören dafür falsche Aussagen.
Ja, denn beim Thema zu bleiben scheint nicht jederfraus Sache zu sein. Es geht hier um das von Ökotest zum Testsieger erkorene Trockenfutter, nicht um das ebenso bedarfsdeckende und von Stiftung Warentest mit Bestnote bewertete Nassfutter. ☝🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Dez. 17:13
Ja, denn beim Thema zu bleiben scheint nicht jederfraus Sache zu sein. Es geht hier um das von Ökotest zum Testsieger erkorene Trockenfutter, nicht um das ebenso bedarfsdeckende und von Stiftung Warentest mit Bestnote bewertete Nassfutter. ☝🏻
Und jetzt antwortest du der falschen Person.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Dez. 17:15
Die Antwort findet man 2 Googles weiter: https://www.futterino.de/p/romeo-landkueche-rind Wer suchet, der findet.
Okay, ich muss also zu futterino (wer zum Kuckuck ist das.... ?) und muss dort ungefähr 250 Drittanbieter-Cookies ablehnen, um nicht mit Werbung zugeballert zu werden zukünftig. 

Weil der Hersteller bzw InVerkehrBringer es selbst nicht auf die Reihe bekommt, mir darüber selbst solide Informationen zu liefern und zugänglich zu machen. 
Nicht im Ernst oder? 
Wahrscheinlich haftet Aldi nicht mal für irgendwelche Angaben, die davon irgendwelchen futterinos oder sonstigen Seiten verbreitet werden. 
Warum sollten sie auch? 

Wenn ich mich tatsächlich durch den ganzen Plumpaquatsch durchgewühlt habe, dann habe ich erstens total keinen Bock mehr und dann sehe ich ein Futter ohne deklariertes Fleisch und stattdessen mit Rinderprotein und zusätzlich auch noch getreidefrei. 

Was genau an diesen ganzen Kram sollte ich gut finden oder positiv bewerten?

Außer dass es halt unglaublich billig ist.

Ich würde zustimmen, dass teures Futter nicht unbedingt hochwertig ist, aber die reine "Geiz ist Geil-Mentalität" als einziges Kriterium ist jetzt auch nicht so mein Ding. 

Wird halt inzwischen teilweise leider so gepredigt von Leuten, wo du aus meiner Sicht vielleicht genau die falschen Inhalte zu deinen eigenen Botschaften gemacht hast.

Also jetzt schon mal Butter bei die Fische:
Du predigst das und findest es geil, weil es vom Discounter kommt. Hast du irgendwo anders so gelesen, unterstelle ich mal.
Gleichzeitig ballerst du gegen alles was getreidefrei ist.
Hast du auch irgendwo so gelesen von Leuten mit viel Meinung, unterstelle ich mal.

Die ganze Diskutiererei mit dir bringt irgendwie nichts, solange du keinen eigenen konsistenten Standpunkt und kein eigenes Fachwissen anzubieten hast.
Den ganzen Kram habe ich doch vorher schon bei anderen Leuten gelesen und dann rede ich lieber mit denen direkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrich
27. Dez. 18:51
Tom Hols ist wohl der Lobby- Vertreter der Futtermittelindustrie?
Wer unterstützt ihn?
(finanziell)

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
27. Dez. 19:11
Tom Hols ist wohl der Lobby- Vertreter der Futtermittelindustrie? Wer unterstützt ihn? (finanziell)
Das ist ja jetzt wohl auch ein ziemlich blöder Spruch...

Er schreibt seine Meinung, wie jeder andere auch.
Vielleicht für Manchen unbequem.
Vor allem für diejenigen, die finden, dass Bedarfsdeckung das einzige Kriterium sein sollte / müsste.
Ich für meinen Teil finde es schon nicht unwichtig, was mein Hund da so frisst, obwohl er alles verträgt.
Und ich lasse auch, nach Möglichkeit, die Haltung der Nutztiere nicht ganz außer Acht, denn selber esse ich aus diesen Gründen kein Fleisch.
Aber wer eigentlich, außer Bedarfsdeckung, keine anderen Ansprüche hat, der kann ja durchaus mit Pedigree oä glücklich werden !

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Dez. 19:12
Tom Hols ist wohl der Lobby- Vertreter der Futtermittelindustrie? Wer unterstützt ihn? (finanziell)
Ich bin sehr dankbar das er mir schon öfter geholfen hat bei meinen Hunden die sehr viel Unverträglichkeiten haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. Dez. 19:13
Das ist ja jetzt wohl auch ein ziemlich blöder Spruch... Er schreibt seine Meinung, wie jeder andere auch. Vielleicht für Manchen unbequem. Vor allem für diejenigen, die finden, dass Bedarfsdeckung das einzige Kriterium sein sollte / müsste. Ich für meinen Teil finde es schon nicht unwichtig, was mein Hund da so frisst, obwohl er alles verträgt. Und ich lasse auch, nach Möglichkeit, die Haltung der Nutztiere nicht ganz außer Acht, denn selber esse ich aus diesen Gründen kein Fleisch. Aber wer eigentlich, außer Bedarfsdeckung, keine anderen Ansprüche hat, der kann ja durchaus mit Pedigree oä glücklich werden !
Hab ich auch gerade gedacht..Bedarfsdeckend sollte der kleinste gemeinsame Nenner sein ..Und dann trennen sich die Prioritäten..

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Dez. 19:15
Das ist ja jetzt wohl auch ein ziemlich blöder Spruch... Er schreibt seine Meinung, wie jeder andere auch. Vielleicht für Manchen unbequem. Vor allem für diejenigen, die finden, dass Bedarfsdeckung das einzige Kriterium sein sollte / müsste. Ich für meinen Teil finde es schon nicht unwichtig, was mein Hund da so frisst, obwohl er alles verträgt. Und ich lasse auch, nach Möglichkeit, die Haltung der Nutztiere nicht ganz außer Acht, denn selber esse ich aus diesen Gründen kein Fleisch. Aber wer eigentlich, außer Bedarfsdeckung, keine anderen Ansprüche hat, der kann ja durchaus mit Pedigree oä glücklich werden !
Ich glaube Bedarfsdeckung ist hier das, was aufstößt. Wenn man propagiert, ausschließlich Fleisch ohne Zusätze etc zu füttern...

Oder das Trockenfutter. Im Trockenfutter Thread 🤣