Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1677
zuletzt 6. Okt.

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
26. Dez. 16:54
Ja fressen gut nehmen zu sind aktiv
Da würd ich es eher mit was zusätzlichem versuchen...wenn du jetzt ne futterumstellung beginnst kriegst du's wahrscheinlich trotzdem nicht in den griff

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Dez. 16:57
Da würd ich es eher mit was zusätzlichem versuchen...wenn du jetzt ne futterumstellung beginnst kriegst du's wahrscheinlich trotzdem nicht in den griff
Flohsamenschalen und baktisel hab ich schon versucht

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
26. Dez. 16:58
Flohsamenschalen und baktisel hab ich schon versucht
Diatab und möhrengranulat👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
26. Dez. 23:34
Wolfsblut vielleicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
27. Dez. 03:05
Mir wurde Vet-Concept empfohlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Dez. 05:21
Mir wurde Vet-Concept empfohlen.
Verträgt dein Dackel es

Beitrag-Verfasser-Bild
Soeren
27. Dez. 09:10
Das ist so eine Diskussion, die mit Sicherheit zu nichts führen wird und die (mir) Zeit nicht wert ist, die man dafür braucht. Vielleicht hat z.B das Futter die eine oder andere Eigenschaft die einfach dem Halter wichtig ist wie z.B artgerechte Haltung der "Zutaten-Tiere". Der Tierschutz an sich wäre dem Hund egal aber es gibt durchaus Unterschiede auch in der Fleischqualität und den Inhaltsstoffen. Oder der Halter freut sich einfach darüber und fühlt sich besser und kann und möchte sich das Futter leisten... Gibt einige Möglichkeiten und die Diskussion darüber ist einigermaßen müßig weil es am Ende subjektive Kriterien sind.
Also nichts Substanzielles, Q.E.D.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Dez. 13:28
Also nichts Substanzielles, Q.E.D.
Also persönlich will ich schon alleine für den Fall einer späteren Allergie und anschließender Ausschlussdiät eine offene Deklaration haben. Für mich ist es ohnehin ein Unding, dass das nicht verpflichtend ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Soeren
27. Dez. 13:52
Also persönlich will ich schon alleine für den Fall einer späteren Allergie und anschließender Ausschlussdiät eine offene Deklaration haben. Für mich ist es ohnehin ein Unding, dass das nicht verpflichtend ist.
Ist bei Futter von Aldi, Zooroyal etc ja der Fall. 🤷🏼‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Dez. 15:14
Ist bei Futter von Aldi, Zooroyal etc ja der Fall. 🤷🏼‍♂️
Zooroyal hat keine offene Deklaration. Aldi auch nur wenn wir es sehr leger nehmen.