Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1677
zuletzt 6. Okt.

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jeannette
26. Dez. 16:11
The Goodstuff 😍
Hatte ich auch Rind aber mein Hund ist auf einen Inhaltstoff allergisch

Beitrag-Verfasser
Thomas
26. Dez. 16:14
Hatte ich auch Rind aber mein Hund ist auf einen Inhaltstoff allergisch
Hatten wir auch aber unser Hund war auch auf irgendetwas allergisch und sein Output war sehr weich

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Dez. 16:35
Vielen Dank für deine Antworten. Dann werde ich es wohl mal mit Tales and Tails probieren.
Es gibt wie schon gesagt beeinflussende Leute, die jahrelang einen Riesen-Zirkus veranstaltet haben zum Thema Hundeernährung und Berechnung und inzwischen für total intransparente Billigfutter plädieren...
"Vom Paulus zum Saulus" ist glaube ich das Gegenteil dieser biblischen Geschichte, aber da kenne ich mich nicht wirklich gut aus... 😇✌️.

Ich möchte jetzt nicht groß spekulieren, ob da pure Resignation dahinter steckt oder der Anspruch, einfach mal was völlig anderes zu predigen als alle anderen oder ob da ein massiver, plötzlicher Erkenntnisgewinn dahinter steckt, der mich persönlich noch nicht ereilt hat und der für mich auch nicht plausibel ist...

Ich persönlich bin eher Beobachter als Follower und weigere mich bzw sehe für mich keinen Sinn darin, dass alles so nachzuplappern, wie es teilweise auf Social Media so vorgekaut wird...
Und habe auch selber zufällig genügend eigenes Fachwissen um das nicht nötig zu haben, jedem Trend hinterherzulaufen....

Da ist halt auch teilweise eine Menge Wichtigtuerei und persönliche Eitelkeit dabei.

Wenn du dir was schönes und sinnvolles ausgesucht hast und der Hund verträgt es und du möchtest es ihm gerne geben, dann lass dir das vom Internet nicht schlecht reden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Dez. 16:38
Hallo hat jemand eine Empfehlung für Welpen Futter wir füttern mera care huhn im Moment der kot ist aber breiig Schäferhunde Welpen

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
26. Dez. 16:43
Hallo hat jemand eine Empfehlung für Welpen Futter wir füttern mera care huhn im Moment der kot ist aber breiig Schäferhunde Welpen
Haben sie es erst vertragen und dann plötzlich nicht mehr? Wurden sie grade geimpft/entwurmt? Wann wurde mit der zufütterung begonnen? Hast du das gefühl dass es am futter liegen muss? Haben alle welpen diese kotkonsistenz?🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Dez. 16:46
Haben sie es erst vertragen und dann plötzlich nicht mehr? Wurden sie grade geimpft/entwurmt? Wann wurde mit der zufütterung begonnen? Hast du das gefühl dass es am futter liegen muss? Haben alle welpen diese kotkonsistenz?🙏
Die sind entwurmt also mit panacur behandelt worden und 2 von 3 haben breiigen kot so habe ich sie vor 4 Wochen schon bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
26. Dez. 16:50
Die sind entwurmt also mit panacur behandelt worden und 2 von 3 haben breiigen kot so habe ich sie vor 4 Wochen schon bekommen.
Wenn alle es zeigen wie warscheinlich ist da eine unverträglichkeit?... Ist wohl eher ein allgemeines problem...kannst du eine aufbaukur geben? Wie gesagt eine unverträglichkeit würde sich doch nicht bei allen zeigen...kann mich auch irren...ansonsten bin ich ja leider bei trockenfutter raus😣...bei "das gesunde tier" gibt es aber gute sachen die ich auch aus erfahrung empfehlen kann👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Dez. 16:52
Wenn alle es zeigen wie warscheinlich ist da eine unverträglichkeit?... Ist wohl eher ein allgemeines problem...kannst du eine aufbaukur geben? Wie gesagt eine unverträglichkeit würde sich doch nicht bei allen zeigen...kann mich auch irren...ansonsten bin ich ja leider bei trockenfutter raus😣...bei "das gesunde tier" gibt es aber gute sachen die ich auch aus erfahrung empfehlen kann👍
2 zeigen es von 3

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
26. Dez. 16:53
2 zeigen es von 3
Hm🤔...wie sind sie sonst so drauf...nehmen sie zu...fressen sie mit appetit

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Dez. 16:53
Hm🤔...wie sind sie sonst so drauf...nehmen sie zu...fressen sie mit appetit
Ja fressen gut nehmen zu sind aktiv