Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1677
zuletzt 6. Okt.

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser
Thomas
24. Dez. 07:02
Kenne ich bisher nicht. Hab mir 2 Trockenfutter-Sorten angeschaut und vermisse die Analysedaten. Bei einem steht wenigstens noch Protein und Fett, aber mehr auch nicht.
Dies wäre zum Bespiel Freilandhuhn:

https://x-class.shop/products/kopie-von-superfood-65-angus-rind-fur-ausgewachsene-hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Soeren
24. Dez. 07:41
Hallo in die Runde, kennt jemand zufällig diesen Hersteller mit dessen Trockenfutter und kann ggf. Erfahrungen teilen? https://x-class.shop/?srsltid=AfmBOooCvIyWHykOujoAmNO04C5vMg_XFv6EuV1QII04sQFwCLFncqZQ Hierbei uns gibt's einen Hundeladen der dieses Futter vertreibt.
Das ist so typisches Boutiquenfutter. In Kleinstserie beim Private Label Hersteller als Lohnfutter erzeugt, beworben wird für Hund sinnloses (Weideaufzuchtlamm, Angus Rind, Freilandhuhn) getreidefrei mit viel Bohnen und Süßkartoffeln, überteuert, Kräutermischung mit zweifelhafter Wirkung.

Die für mich einzig brauchbare Sorte ist das Adult Menü. Hat zwar auch Kräutermischung, aber ist immerhin von der Zusammensetzung ganz okay und nicht zu teuer.

Beitrag-Verfasser
Thomas
24. Dez. 08:11
Also eher nicht zu empfehlen? Mein Hund verträgt das Superfood 65 von diesem Laden besser als das Goodstuff Futter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Soeren
24. Dez. 08:48
Also eher nicht zu empfehlen? Mein Hund verträgt das Superfood 65 von diesem Laden besser als das Goodstuff Futter.
Musst du wissen, was du machst. Ich find es aus den genannten Gründen nicht so toll. Getreidefreie Fütterung bringt ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Herzinsuffizienz bei großen Hunden mit sich und hat keinerlei Mehrwert gegenüber Futter mit Getreide drin. The Goodstuff ist da von der Zusammensetzung genau so schlecht und überteuert.

Beitrag-Verfasser
Thomas
24. Dez. 12:44
Musst du wissen, was du machst. Ich find es aus den genannten Gründen nicht so toll. Getreidefreie Fütterung bringt ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Herzinsuffizienz bei großen Hunden mit sich und hat keinerlei Mehrwert gegenüber Futter mit Getreide drin. The Goodstuff ist da von der Zusammensetzung genau so schlecht und überteuert.
Wir haben einen kleinen Cockapoo. Welches Futter hättest Du denn empfohlen? Hatte noch Tailes and Tales Ente im Auge

Beitrag-Verfasser-Bild
Erika
24. Dez. 13:33
Ich bereite mich auf die Bescherung vor🎄
Wünsche allen meinen Freunden Zwei wie Vierbeinern ein frohes Fest🎄schöne Bescherung und bleibt alle Gesund und Fit😂auch an Weihnachten dürfen wir raus🎄👋🏼👋🏼👋🏼🦮

Beitrag-Verfasser-Bild
Soeren
24. Dez. 15:43
Wir haben einen kleinen Cockapoo. Welches Futter hättest Du denn empfohlen? Hatte noch Tailes and Tales Ente im Auge
Empfehlen kann ich viele, je nach Energiebedarf eures Hundes, angenommen natürlich dass er keine Unverträglichkeiten hat:

- Josera
- Mera
- Hill's
- Purina
- Amazon Eigenmarke Hundefutter
- das Romeo mit Huhn von Aldi
- Zooroyal Vital Plus (Testsieger bei Ökotest letztens)
- Pedigree
usw

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Dez. 16:08
Empfehlen kann ich viele, je nach Energiebedarf eures Hundes, angenommen natürlich dass er keine Unverträglichkeiten hat: - Josera - Mera - Hill's - Purina - Amazon Eigenmarke Hundefutter - das Romeo mit Huhn von Aldi - Zooroyal Vital Plus (Testsieger bei Ökotest letztens) - Pedigree usw
Ich dachte, getreidefrei wäre nicht empfehlenswert. Aldi Huhn ist aber getreidefrei, genau wie die anderen Aldi-Sorten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Dez. 16:22
Ich dachte, getreidefrei wäre nicht empfehlenswert. Aldi Huhn ist aber getreidefrei, genau wie die anderen Aldi-Sorten.
Nein, da ist Getreide drin.

Es gibt aber auch noch ne Reihe ohne, soweit ich weiß...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Dez. 16:22
?