Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1677
zuletzt 6. Okt.

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Soeren
18. Dez. 22:26
Also wäre es jetzt trotz des Kratzens und gelegentlichen knabbern nicht notwendig von Belcando zu wechseln? Ein gutes Futter ist uns sehr wichtig, vor allem in Bezug auf die Gesundheit, Fell, Geruch etc.. daher bin ich auch offen für eine Empfehlung
Das ist dir überlassen. 🤷🏼‍♂️ Ich bin kein Tierarzt oder sonst wie Ernährungsprofi, noch kenn ich deinen Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Dez. 22:32
Getreide nicht zu vertragen kommt sehr sehr selten vor. Glutenunverträglichkeit, also Getreideeiweiß nicht vertragen zu können ist zB nur bei einer Population von Irish Settern mal bekannt gewesen (inzwischen rausgezüchtet). Und selbst wenn Hund Gluten nicht vertragen sollte, gibt es ja noch Reis, Mais und Hirse etc.
Es gibt eine neue Gluten Unverträglichkeit bei bestimmten Border Terrier Linien, äußert sich in Epilepsie

Beitrag-Verfasser-Bild
Soeren
18. Dez. 23:25
Also ist es so, dass für dich ein Futter immer gut ist, wenn der Hersteller in diesem Verband ist und das Futter Getreide enthält? So habe ich es zumindest verstanden... Die Qualität der Inhaltsstoffe also bsw Hühnerprotein statt Hühnerfleisch und Innereien spielt keine Rolle? Muss für dich dann gar kein wirkliches Fleisch darin sein ? Und wenn die Deklaration nichts hergibt, ist es dann letztendlich auch unwichtig?