Guten Tag, dieses Thema steht bei uns auch in letzter Zeit an der Tagesordnung. Tierärztlich hab ich alles abgecheckt. Sowohl die Tierklinik als auch der Haustierarzt hat untersucht. Er hat nur einen sensiblen Magen, d.h. ich kann nicht einfach heute so füttern und morgen anders.
Ernährungsberatung wurde auch hinzugezogen. Das Futter ist erst ganz toll und jetzt nicht mehr. Leckerlis werden aber gefressen. Getrunken wird auch. Auch Smoothie. Tagsüber die Futter-Rationen aber nicht angerührt. Dadurch kann es passieren, dass wenn er über Stunden nicht frisst, der Magen übersäuert. Morgens frisst er gar nicht mehr. Erst ab nachmittags. Ich biete es ihm häufiger an und den Napf stelle ich dann wieder weg, wenn er nicht frisst. Standort auch gewechselt. Futter anders präsentiert: Schleckmatte, draußen. Ist auch uninteressant.
Er frisst gezielt so viel Gras im Moment.
Die Proteinquelle habe ich auch gewechselt, erst ganz toll und jetzt wieder über 1Woche doof. Gut finde ich das nicht, denn er bekommt Seine Nährstoffe ja nicht, weil er viel zu wenig frisst.
Wie würdet ihr damit umgehen?