Home / Forum / Ernährung / Eiswürfel als Leckerlie?

Verfasser-Bild
Claire
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 18. Juni

Eiswürfel als Leckerlie?

Hi 🙋🏽‍♀️ mein Junghund liebt Eiswürfel! Jetzt ist die Frage ob das so gesund ist und falls ja in welcher Menge? Kennt sich da jemand aus? Danke!♥️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
Beliebteste Antwort
18. Juni 10:55
Gekühlt wird über die Zunge, nicht über den Magen. Kann auch mal passieren, dass Hund kotzt mit zu viel Eis im Bauch.
Wir frieren Wasser oder lieber Joghurt ein in den Deckel von Einmachgläsern. Das wird dann raus geschleckt und nicht mit einem Haps gefressen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
18. Juni 09:37
Ich gebe sporadisch mal einen raus. Unsere sind relativ groß aus diesen Eiswürfelgefrierbeuteln und da wird relativ lang dran rum gemacht. Nicht mehrere gleichzeitig und auch nicht jeden Tag. Denke zu viel ist nicht gut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Juni 10:22
Du musst halt gucken, ob er das Kalte vom Magen her verträgt. Wenn, dann würde ich es auch nur ab und zu machen und dann nur einen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. Juni 10:55
Gekühlt wird über die Zunge, nicht über den Magen. Kann auch mal passieren, dass Hund kotzt mit zu viel Eis im Bauch.
Wir frieren Wasser oder lieber Joghurt ein in den Deckel von Einmachgläsern. Das wird dann raus geschleckt und nicht mit einem Haps gefressen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
18. Juni 11:04
Ich gebe lieber Gefrorenes raus. TK Rosenkohl kommt hier super an. Ansonsten geht auch ein mit Joghurt gefüllter Kong oder gefrorene Sprotten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Juni 14:16
Rionnag mag sehr gerne gefrohre Hühnerhälse, (Fressnapf etc aus der "BarfAbeilung"). Ein kleiner Hund kann daran länger rumkauen,sind aber auch weich genug das er die doch zerkauen/fressen kann.