Also ich werde definitiv den Tierarzt wechseln.
Einen Allergietest wollte sie erneut nicht machen, kein Milbentest, Kottest oder Sonstiges, stattdessen sollte ich wieder mal planlos eine weitere Ausschlussdiät versuchen, wie schon 9 Monate zuvor, diesmal mit Royal Canin Trockenfutter. Mir erscheint es, als hätte die Tierärztin einen Vertrag mit Futter Herstellern. Eine Untersuchung hat auch diesmal nicht wirklich stattgefunden. Weil ich damit nicht einverstanden war, wurde die Dame sogar noch pampig. Weil ich das Futter ablehnte.
Der nächste Vorschlag war Apoquel. Nicht nur, daß 100 Tabletten 140 Euro kosten, und meine Bulldogge davon zunächst 4 Stück täglich bräuchte. Ich weigere mich, meiner Hündin lebenslang Allergietabletten zu verabreichen, ohne jemals herausgefunden zu haben, ob sich der Allergieauslöser nicht einfach beseitigen lässt. Aber dafür müsste man ja eine Untersuchung durchführen.
Oh je, das klingt wirklich sehr anstrengend. ASD ist ja schön und gut, aber solange Umweltallergien nicht ausgeschlossen wurden, hilft dir das auch nur beschränkt weiter.
An deiner Stelle würde ich in eine Tierklinik fahren. Ich habe mal kurz nachgeschaut, Kaiserberg hat einen Fachbereich Dermatologie.