Ja, sie hat das Glück nicht gerade gepachtet mir ihren ganzen Baustellen, die da waren.
Ich koche derzeit wie gesagt selbst, natürlich langsam bei geringer Hitze... Ins Kochwasser dann auch das Gemüse. Ich hab mich da schon eingelesen was genau sie wirklich braucht. Fleisch und Innereien, Knorpel etc. Sind derzeit Pferd. Vom Magen her verträgt sie das bombastisch und frisst es mit Begeisterung. Nur die Kratzerei will kein Ende nehmen
Ich kann allerdings nicht wissen was sie in den 3 Jahren, bevor sie zu uns kam so alles kennengelernt hat. Wegen unbekannter Proteinquellen. Ich vermute, das im Tierschutz eben in den Napf kam, was vorhanden war.
Das ist ja das Schlimme. Jetzt geht ihr Leben richtig los und sie hat sich echt zurück gekämpft und entwickelt sich gut und nun haben wir eben noch diese Dauerbaustelle. Das schaffen wir auch noch. Aber es wäre schön irgendwann auch wirklich sagen zu können. "Sie ist gesund". Sie kann wahrscheinlich keine Tierärzte mehr sehen 🙄
Wenn sie es bis aufs Kratzen gut verträgt, würde ich erstmal die Ergebnisse des Allergietests auf Umweltallergene abwarten.
Wurde mal untersucht, ob sie unter einer Bakterien- oder Pilzinfektion leidet? Wenn nicht, würde ich das auch noch machen lassen.
Wenn bei all dem nichts rauskommt, würde ich nochmal eine ASD mit Ziege machen. Das Fleisch ist relativ gut erhältlich, wird aber nur selten in Futtermitteln verwendet. Ich würde die ersten 8 Wochen dann auch nur Muskelfleisch geben, denn theoretisch kann sie auch auf Innereien reagieren.